Alles rund um den Forca Evoking 4

hallo und willkommen hier in unseren kleinen evoking/rs45 gemeinde :D 🖐
ja um gleich mal zur beantwortung deiner frage zu kommen ja du kannst sozusagen plug and play die teilhydraulischen bremssättel anbauen, bzw. aber das kann ich dir ganz genau beantworten aber der Jue1 Jue1 kann dir das ganz genau sagen. es kann möglich sein das du die adapter noch wechseln musst.
eines kann ich dir gleich sagen bzw. dir dazu raten, du solltest auch gleich auf die 160ziger bremsscheiben gehen. es ist ja nicht nur die optik, größere bremsscheiben bringen auch gleich eine bessere bremsleistung. wenn man das eh schon alles in der hand hat kommt es auf 30 min. arbeit nicht an. preislich wenn du dir das eh alles über ali besorgst sind das nur ein paar kleine euro´s mehr. das macht die sache rund. musst mal auf seite 1 schauen, dort hat der Jue1 Jue1 fotos eingestellt von seinen bremsen.

ansonsten scheinst ja auch zufrieden zu sein :D klar das teil hat so seine kleinen unzulänglichkeiten aber die kann man ausmerzen und dann hat man ein schönes spaßgerät (y)

Dankeschön für die Willkommensgrüße 😁
Glaube man könnte uns auch die MAXMOV-Gang nennen😂

Stimmt. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich an Jürgens Beitrag von Seite 1. Naja,es gab hier so viel zu lesen und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Da vergisst man schnell 😜

Ich würde sagen das er diese Sättel hier verbaut hat.....?

Bei den Scheiben hast du natürlich recht,das man die gleich mit umbauen kann.
Wären diese hier dafür geeignet?
Dymoece 2 Stück Fahrrad Bremsscheibe 6 Loch mit 12 Schrauben Kompatibel mit Shimano Tektro Avid Magura Hayes 160mm/180mm https://www.amazon.de/dp/B08XPDK5S3/ref=cm_sw_r_apan_i_706JQB58381CZJCVZNB1?_encoding=UTF8&psc=1

Ansonsten bin ich soweit erstmal zufrieden damit. Bis auf die Fahrleistungen. Da muss ich definitiv noch ein bisschen was rauskitzeln,damit ich zumindest kein Verkehrshindernis mehr bin 🥳

Interessant zu hören was so eine Gefederte Sattelstange wirklich bringt.
Freerider Freerider Moin !
Ich habe mir auch gerade Hydraulische bremsen bestellt. Also nur die Kolben mit dem alten Seilzug. Die sollen morgen bis 22 Uhr schon kommen und haben 53€ gekostet. Bei Ali kosten die zwar nur 40€ und ich hätte sie in Rot bekommen aber für 13€ mehr und in schwarz habe ich sie direkt da. Und langsam habe ich kaum noch Geduld und warte jeden tag bis endlich mal die ersten Teile aus China kommen. Für mich währe vorne eine größere scheibe interessant aber da nur 140mm da passen bleiben erstmal die alten scheiben verbaut und ich schaue mal wie es mit den neuen Kolben so ist.
Meine beiden Dämpfer für hinten sollten voraussichtlich von DHL morgen auch kommen. Nur der vordere Dämpfer sollte noch bestimmt 2-3 Wochen dauern bis der da ist wenn ich so den Versand Status sehe. :cry: ( obwohl ich den früher bestellt habe, aber vermutlich war das Flugzeug schon weg und die haben das Paket vergessen oder sowas 😅 )
Morgen sollten also die hinteren Dämpfer, mein neuer Helm und die Bremszylinder kommen wenn alles gut läuft.
Post automatically merged:

Freerider Freerider Das sind die Zylinder die ich bestellt habe.

seit nicht so ungeduldig, gut ding will weile haben :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

forcaman forcaman Wenn du uns fast jeden tag neue Sachen zeigst und erzählst wie gut das ist/Funktioniert mit Diagrammen usw. ist das nicht gerade leicht ! 😅
Post automatically merged:

warum passen vorne eigentlich keine 160mm scheiben ? habe ich das überlesen ?

Patty156 Patty156 weil wir singlefahrer vorne nur 3 loch befestigung haben und es keine größeren bremsscheiben mit 3 loch befestigung gibt. ich hab gesucht und gesucht, und überlegt aber nichts gefunden. hatte sogar daran gedacht mit dann eine zusammenzuschweißen aber das ist zu kompliziert die zentriert geschweißt zu bekommen. wäre aber auch witzig gewesen das zu versuchen.

deswegen ist mir ja die idee gekommen dann eben zwei bremsscheiben vorne, also links und rechts eine. denn das geht, man braucht nur einen adapter, in die felge 2 löcher bohren, das eine loch aufbohren und gewinde schneiden. dann schreibe dran. und da es bei den NUTT und den ZOOM bremsen auch bremssättel für links und rechts gibt war es dann logisch das das funktionieren muss. was es ja dann auch tat 😁

Patty156 Patty156
@all
Schau mal hier in diesen Forum. Da haben forcaman und ich auch einiges geschrieben. Ab dieser Seite kommen ein paar Beiträge über die teilhydraulische Bremsen von mir.
Dieser Thread ist auch mal ganz interessant ihn von Beginn an zu lesen.
Ich möchte hier auch noch so nebenbei erwähnen, das die Booster Geschichte mit einem Dualantrieb nicht klappt. Ich habe auch alles mögliche getestet aber es klappt nicht die Geschwindigkeit zu erhöhen, da der Booster für meinen Dual Antrieb (Allrad) nicht die nötigen Ampere liefert.
Forcaman hatte da mit seinem Hinterradantrieb Evoking einen Erfolg. Ich mit meinem Dual muss da passen.

Jue1 Jue1 Das Forum ist wirklich interessant ! habe nur im Moment wenig zeit/ Schlaf da sich meine Tochter immer mal meldet und der Haushalt auch zwischendurch gemacht werden muss.
Die 2 bremsleuchte finde ich auch echt interessant. Ich finde die original Bremsleuchte auch etwas klein. Gerade am tag. In der Nacht ist sie ja wirklich hell und nicht so einfach zu übersehen.
Würdest du mir vielleicht die STL. Datei für deinen Halter senden ? Dann brauchte ich nicht noch was extra selbst zu zeichnen.