hallo jürgen
also ich hab das jetzt nicht genauer geprüft bzw. nachgemessen, ich hab aber gesehen bzw. stark vermutet ich hab es auf die masse des akkus gelegt. tja und 57 volt wo nur 5 volt oder so sind war dann gar ein bißchen viel

ich hab da echt nicht weiter gedacht, hatte nur "K2" im kopf, die masse gesehen und mir in meinem jugendlichen leichtsinn gedacht was macht ein schalter am lenker bei gang 1,2 und 3 ? jo er schaltet einfach nur durch. ja ja das stimmt auch so aber nicht mit der masse des akkus. mit seiner eigenen masse. es sind ja viele massepunkte auf dem board. ich trottel hätte mir das mal ausmessen sollen welche ich nehmen muss. als das malheur passiert ist und der motor keinen zipp mehr sagte wusste ich sofort was ich falsch gemacht hab. ich bin in meinen gedanken einfach vom auto ausgegangen

. ich hätte mir die passende masse ausmessen müssen. in dem video war das ja auch klar zu sehen. keine ahnung, dass war wie so ein blackout. K2 an masse und fertig. passiert ja nichts. oh doch, falsche masse und das wars.
noch etwas was mir dabei auch noch durch den kopf geht. bei den schnellen scootern hast du ja einen extra schalter und die haben ja dann eine 3 stufen schaltung oder ne boostfunktion. so das du auswählen kannst zwischen 50% leistung, normal 100 % leistung und dem turboboost mit 120% leistung. unser board im controller ermöglich dies ja auch. über das display können wir das ja in 2 stufen auch anwählen. wie müsste man das jetzt bei uns schalten damit wir 3 leistungsstufen auswählen können ?

unsere display´s gibt es auch in anderen varianten wo man mehr gangstufen wählen kann. müsste man dann so ein dispay einsetzen ? oder einfach nur über einen zusätzlichen schalter ?
bei den neuen controllern die ich bestellt hab werd ich daran erst einmal nicht weiter basteln, ich werd die erst einmal nur auf stärkere kondensatoren umbauen so das die gefahrlos die 67 volt abkönnen und dann werd ich auch weiter erst mal mit dem wandler fahren.
werd aber diese K2 funktion und wie das geschaltet wird weiter verfolgen und versuchen rauszubekommen wir man das klemmen muss, also wie das geschaltet wird.
weil du grad erwähnst das du dir noch einen zweiten 52 volt akku kaufen möchtest, warte vielleicht noch würd ich sagen bis ich meinen controller umgebaut hat und wie sich das langfristig auswirkt wenn man mit 67 volt bzw. mit einem 60 volt akku fährt. wenn das mit dem austausch der kondensatoren funktioniert und man problemlos mit höherer spannung fahren kann wäre vielleicht ein aufstiegt auf einen 60 volt akku eine überlegung wert.
die 14 tage wie das bei mir mit den 67 volt lief waren schon genial. ganz locker und fluffig sofort über 50 km/h bzw. gleich über 55 km/h, ein mega genialer anzug und durchzug. da fährst du nur noch mit einem grinsen im gesicht rum. ich überlege auch. wenn ich den controller stabil dahin bekomme das er stabil bei 67 volt läuft hab ich auch überlegt ob dann der umstieg auf einen stärkeren akku nicht besser wäre statt dem wandler. muss man halt probieren was die bessere wahl wäre.
übrigens was den gesamtpreis mit allem drum und dran jetzt angeht, ich sag da lieber nichts zu aber das ist schon ein preis jenseits von gut und böse

schon beim letzten kontostand des evoking hab ich deine derzeitige grenze schallartig verlassen

, wie gesagt die liste ist grad noch nicht aktualisiert. da fehlt noch etwas, also einiges. naja ich schreib das nur aus neugier mit was ich da investiere aber für mich ist das hobby und daher seh ich das auch nicht als problem an. man könnte schon andere dinge kaufen mit denen man schnell fahren könnte von dem geld das ich bisher investiert hab aber was soll´s