Flugzeugaluminium ist auch nur ne Alulegierung die bissel mehr Härte hat. Da ist kein Flugzeug drann das ist nur gerne genuttzerBegriff.
Genauso wie Sauerstoffreies Kupferkabel. Was erstmal logisch ist denn sonst wäre es Kupferoxid -.- und Kupfer wird eh großindustiell Elektrolytisch gewonnen das wird immer 99,5 Stoffrein aus diesen Produktionen kommen.
Problem bei Alu ist es schmiert unglaublich, ist zäh, fliegt nicht einfach ab wie Stahl. Deshalb ist es so schwer zu bearbeiten.
Beste Bearbeitungswekzeuge sind keine highspeed Stahlbearbeitungsschleifer und Trennschleif Sachen sondern eher langsam laufende Hartmetall Fräser und Hartmetallsägen mit grober Zahnung. Mehr Holzwerkzeugen ähnlich als Stahlschliefer.
Drehzahlen der Werkzeuge stark absenken kann helfen auch Flex Scheiben fast Spanabhebend wie holz zu bearbeiten und jeweils mehr ins Material einzugreifen bei jedem Bissen. Anstatt nur drüberzuschmieren.
Und dein nichts ist auf dem Markt stimmt so auch nicht. Die LiIo Akkus haben starke Kapazitätsanstiege hinter sich. Klar sind das dann keine Superakkus aber besser als die Bleipatterie um Größenordnung sind sie allemal.
Außerdem Superakkus nur über Energiedichte zu definieren ja vielleicht auch nicht ganz richtig.
Du kannst Akkupacks mit Graphen Elektroden käuflich bei Amazon und Co. heute hier und jetzt erwerben.
In den üblichen handlichen Powerbanks von die dann aber 100w! Lade und Entladeleistung beherrschen.
Diese Technologie kommt aber primär aus der Materialforschung an Kohlenstoffnanostrukturen.
Damit wird Schnelladen wirklich zu schnelladen.. die ersten Smartphones mit dem Spaß die sich in 10min aufladen lassen sind schon zumindestens Vorgestellt.
Wenn du so schnell laden kannst sind Kapazitäten nichtmehr so wichtig. Wichtig werden leistungsfähige Ladenetze! und Kompatible Wechselakkusysteme.
Auf der Anderen Seite des Spektrums wird mit Nickel-Lithium Zellen zwar nicht die Kapaziätsdichte auf Superpower gedreht.
Aber die verzichten auf Kobalt und Mangan. Haben Festkörper! Elektrolyte die robotische Massenproduktionermöglicht.
Tesla wird bald damit am Start sein. Du kannst aber große Rundzellen auch heute schon bei Alli kaufen gehen.
Das wird ein riesen Problem der Akkus dann angehen.. den Preis.
Und nebenbei sie sind Beschädigungsresitent. Du kannst so einen Akku durchbohren! oder einen Nagel einschlagen. Der geht nicht in Flammen auf und funtkioniert dann sogar noch.
Wenn man eines gelernt haben sollte von all den Superakku Ankündigungen dann das die Forscher heute leider gezwungen sind so plakativ Forschungsgelder einzuwerben anstatt die Forschung auch schlicht so gezahlt wird.
Die Medien nur daran interessiert sind Klicks zu generieren und Verkäufe anzukurbeln anstatt zu recherchieren oder auch mal ein Thema nicht hochzukochen bevor es in Sack und Tüten ist.
Das YT Kunden gerne auf Knallige Ansagen klicken

Und das in der Akkutechnologie doch viel Potential steckt auch an Stellen die man garnicht vermutet.
Die Graphenelektroden kommen z.b. aus der Materialforschung zu Kohlenstoffnanostrukturen und die Glaskeramischen Trocken Elektrolyte sind mehr mit deinem Kochfeld verwandt als mit der Rollertraktionsbatterie
