Alles rund um den Forca Evoking 4

Patty156 Patty156 was ich dazu sage ? :D kaufen !!! :ROFLMAO: das ist das beste was du machen kannst (y) kann ich nur wärmstens empfehlen. das sind gute bremsen, sie sind in der klasse preisgünstig und bieten eine gute, ja sehr gute leistungen.

ja und wenn du es ganz perfekt machen möchtest dann nimmst du zu der bremse noch einen bremssatteladapter von von 140 mm auf 160 mm

und dazu die 160 mm bremsscheibe von avid und gradest so hinten auf 160 mm ab. bringt eine ganze menge und ist nur ein kleiner aufpreis.
ich würde hier auch gleich zwei bremsscheiben nehmen.

ps: mir fällt übrigens noch zum thema ein, wenn du die direkt von maxmov kaufst können die gleich direkt passen aber es kann auch sein das die hydraulikleitungen nicht passen. sprich zu lang sind. dann müssen sie gekürzt werden und die oliven neu in die leitung gepresst werden.
das musst du dann mit diesem werkzeug machen. damit kann man die leitung schneiden und die oliven einpressen.

nötig ist dann aber auch noch ein set zum entlüften und ein fläschen mit hydrauliköl für fahrräder.

Nächsten Monat geht die nächste Bestellung raus. Ich warte erstmal auf meinen Lipo Akku, die 3 neuen Dämpfer und die Ersatz Schwingen.
Nächsten Monat kommen dann die bremsen. Vorne 160mm und hinten eine neue 140mm Hydraulik bremse. :D

ja wahnsinn wie sich das alles zusammen läppert :unsure:
nee umgekehrt, vorne 140 und hinten 160 weil vorne geht keine 160 bei unseren 🤭

Hast du für die Bremsen richtige Bremsflüssigkeit benutzt ? Weil bei meinem MTB bike waren auch Hydraulische bremsen verbaut und die hingen fest nachdem das Fahrrad 1 Winter stand weil die Flüssigkeit Hygroskopisch ist und Luftfeuchtigkeit angezogen hat und dann korrodiert ist. Die müssen halt regelmäßig benutzt werden sagt der Fahrrad Händler mir. Er hat dann eine Flüssigkeit eingefüllt was ein Öl ist und da kann das nicht mehr passieren. Die sind zwar nicht so hoch Temperatur fest aber ich habe mit dem Scooter auch nicht vor dauerhaft berge oder sowas runter zu ballern.

hab ich dir doch oben verlinkt das mineralöl für die bremse, dass kannst ja auch hier im radladen kaufen. ausserdem musst du eh das nehmen was der bremsenhersteller vorsieht. nutt ist von hause aus ja schon mit mineralöl gefüllt. das sollte man dann auch weiter nutzen.

alles gut Patty156 Patty156 🤭 (y)

soooo, heute mittag den noch freien oster montag genutzt und ne kleine osterrunde gemacht :D
einfach mal so nen ausflug übers land gemacht, die frau mit dem e-bike und ich mit dem scooter vorne weg oder hinter her. je nach dem ob die frau wusste wo es lang geht 🤭
sonne schien aber die luft war doch recht kühl, 14-15 grad meinte die wetter-app. es ging fast immer am wasser entlang bei gemütlichen 20-25 km/h. daheim gestartet mit 25 Ah und daheim mit noch 6,25 Ah angekommen. am ende wurden es 50 km. das bei doch recht kühlen temperaturen gar nicht mal so schlecht.

Ostertour 2022.webp

mein Akku ist heute gekommen. Ohne steuern oder Verzollung.
Aber ich werde die erste zeit nicht dazu kommen den Akku einzubauen und zu testen. Meine frau liegt in den wehen.
Wenn das geschaft ist liegen erstmal anderen Sachen auf dem Plan.

Anhänge

• IMG_1199.webp
    IMG_1199.webp
    119,3 KB · Aufrufe: 46
  • Hilfreich!
Reaktionen: forcaman