Also ist dein Gesamtfazit aber doch eher so zu verstehen, dass der Scooter jetzt top ist. Würde ich zumindest so verstehen.
Du hast ihn zwar aus Teilen eines anderen teureren Scooter zusammengestellt bzw. aufgewertet, aber das alleine muss ja nicht gleich bedeutet nur, weil man teure Teile verbaut wird das Endprodukt besser. Erst die gesamte Zusammenstellung macht das Endprodukt aus und entscheidet in der Gesamtheit über die Performance. Ich denke das, was du da jetzt zusammengestellt hast, dem original überlegen sein wird. Würd ich jetzt mal so sagen, weil du ja schon im Urzustand dich fast nicht negativ geäußert hast.
Ja was die Schweißnähte angeht, die Optik einer Schweißnaht sagt erst einmal gar nichts aus. Wenn es ums schweißen und Schweißnähte geht, kommt es auf ganz andere dinge an wie: ob die Schweißung sich nicht nur oberflächlich verbunden hat, sie muss auch in die Tiefe des Grundmaterials gegangen sein, dann geht es weiter mit dem Grundmaterial, dass muss die Stabilität haben und darf sich durch das Schweißen nicht geschwächt haben. Den fast immer bricht nicht die Schweißnaht auf, sondern neben der Schweißnaht. Also man sollte Qualität nie anhand, ob die Schweißnaht hübsch aussieht festmachen. Das netzt strotzt nur so vor Fotos von "Rahmenbrüchen", aber alle haben fast immer eines gemeinsam...es bricht ein Stück neben der Schweißnaht

Und warum kommt es zu Rahmenbrüchen? Überlastung, zu schwaches Grundmaterial gewählt und Schweißfehler durch zu viel Hitze, weil es in der Umgebung der Schweißnaht das Material schwächt, da sich durch Wärme das Gefüge ändert. Also die Optik der Schweißnaht sagt erst einmal nicht viel aus. Einzig ob da ein Roboter gut schweißen konnte oder ein Mensch ein gutes Händchen und Auge hatte
Was jetzt die Zulassung deines Bogist Max angeht, ich find es traurig das da so ein Affentheater gemacht wird, bei Fahrrädern wird auch kein Geschiss gemacht, dort kommt alles auf dem Markt. Und selbst bei den Scootern die zugelassen werden, schlimm was da eine Zulassung erhält, wenn ich dabei schon alleine an die bremsen denke
Find es aber mega geil wie du den Bogist aufgerüstet hast