Danke, mir gefällt der Ninegist oder Bogot auch klasse. Die Sticker habe ich selbst hergestellt. Ich vermarkte diese allerdings nicht.Hast du einen link für deine stealthsticker?
Sieht übrigens sehr schön aus.
Supreme Bogist![]()
Gibts in der Einkaufsliste unter dem ersten Link für die m2medien Sticker bei Amazon bei der Farbauswahl.Hast du einen link für deine stealthsticker?
Dicken Kondensator parallel an die LED Kabel, vorher Spannung messen. Dann wirds blinken zu einem langsamen pulsieren, wenn überhaupt was zu sehen ist. Alternativ irgendwo dauerplus abgreifen.Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das blinkende Bremslicht beim Bogist MAX noch los werde???
Danke, mir gefällt der Ninegist oder Bogot auch klasse. Die Sticker habe ich selbst hergestellt. Ich vermarkte diese allerdings nicht.
Ich habe das Teil tatsächlich für unsere zukünftigen Jahresurlaube gebaut/gekauft.Sieht sehr gut aus, gefällt mir. Dann musst Du ja nur noch irgendwohin auswandern, wo Du mit dem Teil auch auf die Straße darfst.
Österreich soll ganz nett sein, hab ich gehört.![]()
Das ist echt schwer zu beantworten, oder eigentlich auch ganz einfach. Im Prinzip habe ich so viele Dinge an dem Roller modifiziert, dass er eigentlich kaum noch ein Bogist MAX ist. Die Rad-/Reifenkombination nebst Motor kommen Original vom Ninebot G30D. Die Vorderradaufhängung/Federgabel ist von Monorim. Diverse optische Details kommen ebenfalls von seinem "großen Bruder".mich würde jetzt mal dein fazit zum umbau interessieren, wie ist dein eindruck zum original, ist er jetzt als umbau ebenbürtig oder gar besser ?
Der Roller befindet sich in Deutschland. Daher werde ich diese Antwort noch schuldig bleiben müssen, denn fahren darf ich den Bogist MAX hier nicht.Vorallem stimmt die Kapazität vom Akku? Wie weit kommst du damit? Ja bei den Temperaturen nicht so weit Verbreitet man kann ja noch 25% drauf rechnen oder mehr
Also ist dein Gesamtfazit aber doch eher so zu verstehen, dass der Scooter jetzt top ist. Würde ich zumindest so verstehen.
Du hast ihn zwar aus Teilen eines anderen teureren Scooter zusammengestellt bzw. aufgewertet, aber das alleine muss ja nicht gleich bedeutet nur, weil man teure Teile verbaut wird das Endprodukt besser. Erst die gesamte Zusammenstellung macht das Endprodukt aus und entscheidet in der Gesamtheit über die Performance. Ich denke das, was du da jetzt zusammengestellt hast, dem original überlegen sein wird. Würd ich jetzt mal so sagen, weil du ja schon im Urzustand dich fast nicht negativ geäußert hast.
Ja was die Schweißnähte angeht, die Optik einer Schweißnaht sagt erst einmal gar nichts aus. Wenn es ums schweißen und Schweißnähte geht, kommt es auf ganz andere dinge an wie: ob die Schweißung sich nicht nur oberflächlich verbunden hat, sie muss auch in die Tiefe des Grundmaterials gegangen sein, dann geht es weiter mit dem Grundmaterial, dass muss die Stabilität haben und darf sich durch das Schweißen nicht geschwächt haben. Den fast immer bricht nicht die Schweißnaht auf, sondern neben der Schweißnaht. Also man sollte Qualität nie anhand, ob die Schweißnaht hübsch aussieht festmachen. Das netzt strotzt nur so vor Fotos von "Rahmenbrüchen", aber alle haben fast immer eines gemeinsam...es bricht ein Stück neben der Schweißnaht
Und warum kommt es zu Rahmenbrüchen? Überlastung, zu schwaches Grundmaterial gewählt und Schweißfehler durch zu viel Hitze, weil es in der Umgebung der Schweißnaht das Material schwächt, da sich durch Wärme das Gefüge ändert. Also die Optik der Schweißnaht sagt erst einmal nicht viel aus. Einzig ob da ein Roboter gut schweißen konnte oder ein Mensch ein gutes Händchen und Auge hatte
Was jetzt die Zulassung deines Bogist Max angeht, ich find es traurig das da so ein Affentheater gemacht wird, bei Fahrrädern wird auch kein Geschiss gemacht, dort kommt alles auf dem Markt. Und selbst bei den Scootern die zugelassen werden, schlimm was da eine Zulassung erhält, wenn ich dabei schon alleine an die bremsen denke
Find es aber mega geil wie du den Bogist aufgerüstet hast![]()
Nein hat keine ABE und bekommst auch keine andere Art von Zulassung dafür.Gibt es eine Möglichkeit, auf der Straße offiziell zu fahren, oder nur als “Schwarzfahrer”.
Nein, es kommen keine Teile für den aus der gleichen Fabrik, quasi ist außer dem Motor von den Elektrokomponenten nichts kompatibel oder in irgendeiner Art hochwertig. Ich finde diesen Roller, so sehr er hier auch vom "ersten mutigen Besitzer" hochgelobt wird, mehr als fragwürdig. Entweder Original oder nichts...Übrigens macht er keinen so schlechten Eindruck, viele Teile kommen doch, wie viele andere Produkte, zum Großteil aus einer gleichen Fabrik.
Kann mich dem nur anschließen. Wer ahnung davon hat und das ding zu 100% umbauen will findet hier sicherlich einen brauchbaren start, gerade für anfänger allerdings auf keinen Fall zu empfehlenIch finde diesen Roller, so sehr er hier auch vom "ersten mutigen Besitzer" hochgelobt wird, mehr als fragwürdig. Entweder Original oder nichts...