RP ✔️ F2 - Series Informationen (Firmware / Hardware / Tuning)

Was macht man nachdem der roller mit st link geflasht wurde?
Theoretisch bestünde ab jetzt die Möglichkeit die neue SHFW für den G2 zu flashen.
Denn der Controller ist ja der gleiche bei G2/F2.
Die besten Erfolgschancen bestünden hier wahrscheinlich mit einem F2 Pro Scooter.
Da diese auch den gleichen Motor wie die G2 Scooter haben.
Bei F2 und F2 Plus sind die minimal anders. (Muss nicht unbedingt bedeuten das es damit nicht funktioniert)
Müsste man nur mal schauen ob man dann auch noch ein G2 SNr. Präfix eintragen muss.
Aber theoretisch sollte die SHFW einen F2 Präfix nicht kümmern da soweit ich weiß sie eh die SNr. weitestgehend ignoriert.
Aber selbst wenn, wäre das ja auch kein großes Problem.

Weiß allerdings nicht ob die SHU App das Flashen einer SHFW für den G2 zulassen wird wenn sie sich mit einem F2 Scooter verbindet.
Wahrscheinlich eher nicht. Das könnte man aber auch umgehen indem man erst das Dashboard auf G2 um flashet, damit SHU den Scooter als G2 erkennt.
Sollte theoretisch auch kein Problem sein, da auch die Dashboards von F2/G2 baugleich sind.
Die BLE1.11.0 des G2 bekommt ihr hier:

Sollte im Flashing Tab von SHU unter load from File möglich sein die auf ein F2 Dashboard zu flashen und es so komplett zu G2 um zu flashen.
Womöglich müsste man erst ein paar mal auf flash tippen und dann in der darauffolgenden Abfrage, auf "i am an expert".
Aber Achtung!
Diese Methode habe ich nicht getestet und macht jeder auf eigene Gefahr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Supremeavocado22
Theoretisch bestünde ab jetzt die Möglichkeit die neue SHFW für den G2 zu flashen.
Denn der Controller ist ja der gleiche bei G2/F2.
Die besten Erfolgschancen bestünden hier wahrscheinlich mit einem F2 Pro Scooter.
Da diese auch den gleichen Motor wie die G2 Scooter haben.
Bei F2 und F2 Plus sind die minimal anders. (Muss nicht unbedingt bedeuten das es damit nicht funktioniert)
Müsste man nur mal schauen ob man dann auch noch ein G2 SNr. Präfix eintragen muss.
Aber theoretisch sollte die SHFW einen F2 Präfix nicht kümmern da soweit ich weiß sie eh die SNr. weitestgehend ignoriert.
Aber selbst wenn, wäre das ja auch kein großes Problem.

Weiß allerdings nicht ob die SHU App das Flashen einer SHFW für den G2 zulassen wird wenn sie sich mit einem F2 Scooter verbindet.
Wahrscheinlich eher nicht. Das könnte man aber auch umgehen indem man erst das Dashboard auf G2 um flashet, damit SHU den Scooter als G2 erkennt.
Sollte theoretisch auch kein Problem sein, da auch die Dashboards von F2/G2 baugleich sind.
Die BLE1.11.0 des G2 bekommt ihr hier:

Sollte im Flashing Tab von SHU unter load from File möglich sein die auf ein F2 Dashboard zu flashen und es so komplett zu G2 um zu flashen.
Womöglich müsste man erst ein paar mal auf flash tippen und dann in der darauffolgenden Abfrage, auf "i am an expert".
Aber Achtung!
Diese Methode habe ich nicht getestet und macht jeder auf eigene Gefahr.
Moin
hab eben das ganze mit dem St link und dem reflasher gemacht. Es sagt alles fertig und gut aber jetzt crasht die App SHU immer wenn ich auf den Bereich "Tools" gehe. Das mit der BLE flashen ging auch nicht so richtig weil die Hardware irgendwie nicht übereingestimmt hat.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

BLE flashen ging auch nicht so richtig weil die Hardware irgendwie nicht übereingestimmt hat.
👇

Änder mal noch die info.json in der BLE zip folgendermaßen:
Code:
{

"schemaVersion": 1,

"firmware": {

"displayName": "1.11.0",

"model": "g2",

"enforceModel": false,

"type": "BLE",

"compatible": [

"g2_BLE"

],

"encryption": "encrypted",

"md5": {

"enc": "2d8811d960c70f5b40689a93f05bffa6"

}

}

}

Also
heute habe ich den Controller des F2 Pros an den St Link angeschlossen und genau das gemacht was hier: drin steht.
Auf dem ReFlasher stand dann "fertig". (mittlerweile crashed SHU auf dem "Tools" Tab nicht mehr.
Dann habe ich deine Idee mit der G2 FW ausprobiert aber dann kommt die Fehlermeldung " Warning This firmware package is not compatible with your current hardware. Aborting."
Nachdem ich die info.json neu copy pasted habe (das was du eben geschickt hast) bekam ich die Gleiche Meldung. Ich bekomme auch nicht die Abfrage "I am an expert" egal auf welches "Flash" ich mehrmals tippe.
SHU app version ist 2.6.1
Aber trotzdessen danke für deine Hilfe schonmal

Die Anleitung die du hier verlinkt hast flasht eine F2 DRV.
Besser wäre es für die G2 SHFW wenn du mit einer G2 DRV als Basis starten würdest.

Probier es noch einmal mit dieser info.json
Code:
{

"schemaVersion": 1,

"firmware": {

"displayName": "1.11.0",

"model": "f2",

"enforceModel": false,

"type": "BLE",

"compatible": [

"f2_BLE"

],

"encryption": "encrypted",

"md5": {

"enc": "2d8811d960c70f5b40689a93f05bffa6"

}

}

}

Bekomme leider wieder genau die gleiche Fehlermeldung :(
Soll ich mit dem ST Link nochmal flashen nur ohne diesmal diese NextGenFW zu benutzen sondern einfach das was mit dem ReFlasher Original mitkommt.
Falls das gerade irgendwie sinn ergibt.

Könnte möglich sein das in SHU das BLE flashen von F2 Series Scooter deaktiviert ist.
Gibt ja auch im Repo keine F2 Firmwares.
Kein Plan warum.
Die Fehlermeldung mit angeblicher inkompatiblen Hardware macht auch kein Sinn.
Denn die Dashboards sind Hardware technisch baugleich.

Mach mal ein Screenshot von der Fehlermeldung in SHU.

Mach mal ein Screenshot von der Fehlermeldung in SHU.
1000030124.webp