Guten Abend, egal ob ich auf US oder GM flashe, mehr als 25km/h schaffe ich nicht beim Fahren. Habt ihr Tipps wie ich an die 30km/h komme?

Gruß Taurus

Ja, die Anleitung lesen.

Ja, die Anleitung lesen.

Habe ich schon ein paar Mal durchgelesen, komme aber nicht weiter. Habe jetzt schon verschiedene cfw ausprobiert und komme nicht weiter.

Könnte es an der Serialnummer liegen und nicht ändert? Bei Ampere habe ich 30 eingestellt, aber daran kann es nicht liegen.

Dann hast du anscheinend was nicht richtig verstanden, obwohl du es die paar Male durchgelesen hast. :rolleyes:

Es liegt an der S/N.

Ok, also doch an der Seriennummer. Aber beim normalen G30D sollte es doch eigentlich automatisch passieren.
Nein, in manchen Fällen wird eine Magic S/N nötig sein, um die fehlende Geschwindigkeit zu den 33 km/h bzw. 30 km/h zu erzielen.
Ok, danke dir. Die Ninebot IAP kann gibt es nur für Windosw oder?

Ok, danke dir. Die Ninebot IAP kann gibt es nur für Windosw oder?
Ja gibt es, wird aber für das Setzen einer Seriennummer nicht benötigt. Einfach eine Custom Serial mit dem Xiaoflasher eintragen. Und generell bezüglich "Magic Serial" war ich eigentlich der Auffassung das diese seit einigen Generationen des CFW-Tools unnötig ist, da die abfrage auf "1111" als Produktionsdatum in CFW DRV126 entfernt wurde.

Meine Annahme wird durch das Changelog übrigens bestätigt:

magicbypass.webp

Das spektakel um die Magic SN kann ich also nicht so ganz nachvollziehen...

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Noel
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich seit 3 Wochen stiller Mitleser nachdem ich meinen Seat Mó gekauft habe und habe mittels App meinen Roller schon auf 29kmh gebracht mittels Companion App und einer simplen CFW (dank der Anleitung hier), war ja ne Sache von 2 Minuten nachdem man sich vorher eingelesen hat.
Theoretisch bin ich zufrieden. Leider klappt ohne Serial Änderung am Seat das German Maneuver nicht, was im Falle einer Kontrolle ziemlich blöd wäre. Ohne Android Gerät bleibt mir daher nur ein Bluetooth Stick und mein Rechner.

Habe mir also den im Forum verlinkten BT Adapter geholt weil meiner zu alt war, der war vorhin im Briefkasten und jetzt wollte ich "mal eben" die Seriennummer ändern um GM freizuschalten.

Habe aber ein ganz dummes Problem und bin am Ende mit meinem Latein.

Wenn ich nun das Ninebot IAP Programm öffne und Geräte scanne taucht mein Roller auf.
Ich klicke auf connect, dann passiert ca. eine Minute gar nichts, dann ist er connected mit meinem Roller.
Aber das wars dann, ich kann nichts machen und wenn ich die FW auslesen will sagt er mir "You must be connected to a target" (siehe Bild). Bin ich aber ja, und ich finde keine Lösung.

Jemand ne Idee?

Anhänge

• Rollerplausch.webp
    Rollerplausch.webp
    48,3 KB · Aufrufe: 74
Serial ändern in eine G30D / Magic oder Speedboost. Das wird so nicht klappen und du solltest das mit nem Android probieren. Oder nem Android Emulator auf der Windowskiste.
Entweder zickt die App wegen der Serial oder wegen dem Adapter.