Hi, nochmal man möchte mir vergeben wenn ich wahrscheinlich zu dumm bin. Kann ja auch wirklich sein das ich hier im lauf dieses Theads was ganz falsch versanden habe, wirklich sorry dann dafür.
Aber in meiner laut PlayStore aktuellen App Vers. vom ScooterHacking Utility kann man im CFW Builder offenbar nur den "Max current" einstellen und sehe auch keine 55A. Einen Wert zum einstellen des "Nominal Ampere Wert's" gibt's da dann nicht (oder nicht mehr). Wie gesagt Vanilla 1.26 ist vorab immer frisch drauf und dann sieht man das unter der Rubrik "Power & Speed"....

Anhänge

• Screenshot_20210302-150721_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20210302-150721_ScooterHacking Utility.webp
    59 KB · Aufrufe: 141
Bitte gehen im Browser, die ZIP dann in die App laden. Erste Einstellung ist nominale Current und die zweite als Peak zu verstehen, der die Maximale Range vorgibt.
Vorher war ideal, den Peak doppelt so hoch wie den ersten Wert.
Also bei Sport, meine Werte die ich getestet habe sind 28A und 50A, oder wie ich erklärte 25 und 50.
Du kannst auch CFW über CFW machen, es bedarf keiner Vanilla vorher, da wirst ja du gerade echt adelig bei ;)

P.S.: ich lese gerde Audi in deiner Signatur, die Serial hast schon angepasst auf N4GED ?

• Hilfreich!
Reaktionen: TschauMitV
Okay - also über Browser war dann natürlich alles ganz easy. Alles läuft wie gewollt, quasi wie vorher nur jetzt auch mit 30km/h.
Bestes Wetter ist heute auch hier, also los........
Vielen Dank Splandid für die geduld!!👏

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Guten Abend,

ich bin immer noch irritiert, seit es die beiden Einstellungen mit Power- und Currentlimit gibt. Hatte beides so gelassen. Aber wenn ich es richtig verstehe, muss ich bei Currentlimit den Sportmodus unter 55 senken? Die 50 sind sicher oder muss ich noch weiter runter? Danke.

Gruß Taurus

Wenn du alles so lässt ist es Standart, auch der 2. Wert mit 55.
Der erste Wert ist quasi der, den man immer hochgeschraubt hat. Standart sind beim G30 die 25A. Empfohlen für den Einstieg werden 30A. Noel Noel hat dazu auf Seite 1 alles ganz toll ausgearbeitet.

Immer unter 55A beim Segment "Haupstrom" bleiben, da alles über 55A in diesem Segment die Lebensdauer der Batterie und Motor signifikant verkürzt.

Wenn du alles so lässt ist es Standart, auch der 2. Wert mit 55.
Der erste Wert ist quasi der, den man immer hochgeschraubt hat. Standart sind beim G30 die 25A. Empfohlen für den Einstieg werden 30A. Noel Noel hat dazu auf Seite 1 alles ganz toll ausgearbeitet.
Das ist mir klar. Aber man soll doch beim 2. Wert unter 55 bleiben oder nicht? Habe Angst, dass was kaputt geht. Merke ich was, wenn ich auch das Currentlimit auf 27 runtersetze, wie beim 1. Wert?

Noch eine andere Frage: Habe deinen Post gelesen, dass du deinen G30D ganz normal über die offizielle Ninebot-App geupdatet hattest? Und flashen kann man danach trotzdem ganz normal? Mir geht es um eine aktuelle BMS.

Gruß Taurus

Sein doch Pionier ! Kaputt geht nix mit 27A Peak ;) Die Butter bleibt auf'n Brot.

Und wenn dir 2 Menschen schreiben, 55 ist Standart, wieviele sollen es dir noch schreiben ?

Mach es doch genau so, als Grundlage erst einmal mit der offiziellen App die Updates installieren. Da ist dann nichts gesperrt oder so. Auch hier die Frage, wieso du zweifelst, dann bist du im Forum falsch.

Ich habe gestern früh eine neue cfw erstellt und muss sagen, ich bin begeistert! Super nun endlich auch den Eco und Drive Modus modifizieren zu können. Genau darauf habe ich gewartet. Tolle Leistung 👏🏼
Der Roller fährt sich jetzt sehr angenehm und so bin ich gestern noch 35km quer durch Berlin gefahren.
hier mal meine Einstellungen:

Anhänge

• E6378621-E81E-4B99-A0C2-1E3AE371A95E.webp
    E6378621-E81E-4B99-A0C2-1E3AE371A95E.webp
    79,6 KB · Aufrufe: 147
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Sein doch Pionier ! Kaputt geht nix mit 27A Peak ;) Die Butter bleibt auf'n Brot.

Und wenn dir 2 Menschen schreiben, 55 ist Standart, wieviele sollen es dir noch schreiben ?

Mach es doch genau so, als Grundlage erst einmal mit der offiziellen App die Updates installieren. Da ist dann nichts gesperrt oder so. Auch hier die Frage, wieso du zweifelst, dann bist du im Forum falsch.
Weil es hier widersprüchliche Aussagen gibt. Deswegen bin ich irritiert.