Auf der Suche bin ich auch noch. Ich habe nämlich vom Entwickler vom Hack Utility ne Antwort bekommen, das es aktuell nicht geplant ist die Show Batterie Funktion lower tahn 2km/h in die DRV 154 zu integrieren da diese wohl zu instabil ist. Ich überlege folgendes..
Also ich empfinde die 1.5.4beta gar nicht als instabil. Oder was hast du bzw. der Entwickler genau gemeint?

Was habt ihr im EU- & US-Modus eigentlich als Höchstgeschwindigkeit eingestellt?

Spricht etwas dagegen dort 45 km/h einzustellen?

Natürlich schafft der G30D das im Originalzustand (36 V / Gen1) nicht, aber was könnte evtl. dagegen sprechen?

Hallo zusammen!

Ich benötige einwenig Hilfe und Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um Folgendes: Nach dem Flashen mit DRV 154 funktioniert das Bremslicht von dem Roller in der DE Region nicht mehr. Sobald Ich die Region umstelle Funktioniert alles. Und wie stelle ich ein, dass der Roller nachdem ich ihn ausgeschaltet habe wieder nach "norm" fährt? Muss immer erst in der app die Region ändern damit er wieder 20 läuft.

beste grüße!

D.M.W.

Hey ihr lieben. Ich habe 2 Fragen.
1. Wenn ich die DRV126 flashe mit selben Parametern wie die 154, ist mein Scooter in der Endgeschwindigkeit deutlich langsamer . Beispiel. Roller meiner Frau DRV156 auf 22 max, fährt 22.
DRV 126 auch auf max22 fährt nur 19. Ich habe testweise mal die 126 auf 25 kmh max eingestellt, da kam ich dann auf 22..... allerdings auf die 25 wenn der Scooter angehoben wurde. Muss ich bei der 126 was anderes einstellen um die 22 zu haben ?

Frage 2. wie flashe ich die
ESC 1.2.6
BLE 1.1.3
BMS 1.3.4

bzw. wo muss ich die herunterladen ?

Lieben Gruß aus Hannover
Post automatically merged:

Hallo zusammen!

Ich benötige einwenig Hilfe und Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um Folgendes: Nach dem Flashen mit DRV 154 funktioniert das Bremslicht von dem Roller in der DE Region nicht mehr. Sobald Ich die Region umstelle Funktioniert alles. Und wie stelle ich ein, dass der Roller nachdem ich ihn ausgeschaltet habe wieder nach "norm" fährt? Muss immer erst in der app die Region ändern damit er wieder 20 läuft.

beste grüße!

D.M.W.
Hast du die Option Brakelight auf Static gestellt beim Erstellen der CFW?

Es gibt sogar schon die 1.6.3

Hier geht es aber ums flashen via CFW. In diesem Kontext werden nur die Versionen 1.2.6 und 1.5.4beta unterstützt.

Nirgendwo, da zurzeit irrelevant. Hat sich sowieso nicht großartig viel geändert. Wenn du unbedingt einen Thread dazu willst, kannst du es außerhalb von hier aufmachen.

1. Wenn ich die DRV126 flashe mit selben Parametern wie die 154, ist mein Scooter in der Endgeschwindigkeit deutlich langsamer . Beispiel. Roller meiner Frau DRV156 auf 22 max, fährt 22.
Seit DRV154 hat Ninebot die Genauigkeit des Tachos angepasst. Du wirst mit der 154 und 22 km/h auf dem Tacho schneller fahren als mit 22 km/h auf dem Tacho bei DRV126. Miss mit GPS nach.

CFW in DRV154 gibts im Generator zur Auswahl.

Halli Hallo, hat denn schon jemand Infos zur neuesten Firmware 1.6 ??
Wurde gedumpt, wird zerlegt. Falls etwas Interessantes gefunden wird, kannst mit einigen Monaten Entwicklungszeit rechnen bis was kommt. 154 ist in Beta, bevor 163 was kommt, ist eher die OpenDRV fertig...