Ich habe jetzt zusätzlich zu meiner CFW per ScooterHacking Utility BLE 1.1.4 und BMS 1.5.6 geflasht. Das waren die aktuell neuesten verfügbaren Versionen.

Welche BMS und BLE-Version sollte man denn wählen oder ist das egal?
Ist es richtig, dass ich die aktuellsten geflasht habe oder sollte ich aus irgendwelchen nachvollziehbaren Gründen eine ältere Version wählen?

• Hilfreich!
Reaktionen: BloodyNL
Ich habe jetzt zusätzlich zu meiner CFW per ScooterHacking Utility BLE 1.1.4 und BMS 1.5.6 geflasht. Das waren die aktuell neuesten verfügbaren Versionen.

Welche BMS und BLE-Version sollte man denn wählen oder ist das egal?
Ist es richtig, dass ich die aktuellsten geflasht habe oder sollte ich aus irgendwelchen nachvollziehbaren Gründen eine ältere Version wählen?
Auf der Suche bin ich auch noch. Ich habe nämlich vom Entwickler vom Hack Utility ne Antwort bekommen, das es aktuell nicht geplant ist die Show Batterie Funktion lower tahn 2km/h in die DRV 154 zu integrieren da diese wohl zu instabil ist. Ich überlege folgendes..

DRV 154 CFW
BLE 1.1.3 Show Bat Mod

Oder

DRV 126 mit Batterie Kleiner als 2km/h
BLE 1.1.4

Was meint Ihr? Schwanke zu ersterem... Oder gabs bei der 1.1.3 zu 1.1.4 gute Verbesserungen?

Gruß.Twizz

Ja, im Stand unter 2 km/h Dauerhaft.
Hallöle nochmal leider kam bei mir nun ein weiteres problemchen dazu und wollte mal schaun ob du evtl eine antwort für mich hättest , jetzt wenn ich bremse den roller abstelle zeigt er die %zahl an piept quasi aber einmal und schaltet mein licht aus für mich quasi ein reboot oder ein fehler wie bekomme ich den weg ?

Leider is mein android gerät gerade zuhause in der ninebot app steht dies hier -
Was genau meinst du mit bms stock flashen ?
Welche Version vom BMS hast du drauf?
Zufällig 1.5.5 ?
Die hat so ein Bug, wenn du nach einer Fahrt stehen bleibst, daß das Licht einfach Ausgeht.
Wenn ja am besten BMS Stock Flashen.😊

Auf welches denn genau wird denke ich in der SHU app mehrere geben oder ?

Anhänge

• 93612E45-4E1F-44B0-9328-C58B857CE258.webp
    93612E45-4E1F-44B0-9328-C58B857CE258.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 90
Hallöle nochmal leider kam bei mir nun ein weiteres problemchen dazu und wollte mal schaun ob du evtl eine antwort für mich hättest , jetzt wenn ich bremse den roller abstelle zeigt er die %zahl an piept quasi aber einmal und schaltet mein licht aus für mich quasi ein reboot oder ein fehler wie bekomme ich den weg ?
Zufällig 1.5.5 ?
Die hat so ein Bug, wenn du nach einer Fahrt stehen bleibst, daß das Licht einfach Ausgeht.
Btw. - Beste Kombi meines Erachtens:
ESC 1.2.6
BLE 1.1.3
BMS 1.3.4

Was genau meinst du mit bms stock flashen ?
BMS Downgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal probieren ob es danach dann weg ist
Zufällig 1.5.5 ?
ESC 1.2.6
BLE 1.1.3
BMS 1.3.4

BMS Downgraden, gibt nur ein Default. (glaub ich.)

Zufällig 1.5.5 ?
ESC 1.2.6
BLE 1.1.3
BMS 1.3.4

BMS Downgraden, gibt nur ein Default.
Du meinst sicherlich BMS 1.5.4? (nicht 1.3.4)

Zufällig 1.5.5 ?
ESC 1.2.6
BLE 1.1.3
BMS 1.3.4

BMS Downgraden, gibt nur ein Default.
Ich habe jetzt erstmal nur auf " bms 1.3.4 " Geflasht konnte man mehrere auswählen dort und bis jetzt aktuell ist das Problem fürs erste weg und noch kein anderes Problemchen aufgetreten , Vielen dank aufjedenfall für deine schnelle hilfe 👍👍👍
Hoffe ich kann auf dich zurückkommen wenn mal was auftauchen sollt und dein Latein dafür ausreicht :D

Ich habe jetzt erstmal nur auf " bms 1.3.4 " Geflasht konnte man mehrere auswählen dort und bis jetzt aktuell ist das Problem fürs erste weg und noch kein anderes Problemchen aufgetreten , Vielen dank aufjedenfall für deine schnelle hilfe 👍👍👍
Hoffe ich kann auf dich zurückkommen wenn mal was auftauchen sollt und dein Latein dafür ausreicht :D
Freut mich.👍
Klar, einfach melden.
Viel Spaß beim Rollerfahren.😊
Du meinst sicherlich BMS 1.5.4? (nicht 1.3.4)
Nee, passt schon so.😅