Ok ich habe den alten Motor, doch der sollte auf die 32 km/h kommen. Selbst wenn er wegen der Kälte weniger schaffe dann wenigstens 30.
Hast den den gen 2 motor nachträglich verbaut, oder war der ab werk bei dir drinnen?
Der Gen 1 soll bis 12 km/h besser ziehen. der gen 2 danach besser und halt bis 45 km/h. ^^ Steigungen ebenfalls besser.

Selbst wenn ich den alten Motor habe müsste ich doch zumiondest auf die 33 kommen. Selbst wenn er wegen der Kälte weniger schaffe dann wenigstens 30.
Nein, Mann. Ich denke, dass ist ein Irrweg. Die Motoren scheinen schon unterschiedlich zu sein, also auch innerhalb der Revision. Könnte mir vorstellen und meine, das auch schon gelesen zu haben, dass man sich da ein wenig die Modalitäten der Fertigung in China vor Augen führen muss..

Auf Deine Frage: Habe den Gen2 vor einigen Tagen bei mir nachträglich verbaut. Keinerlei sonstige Hardware- Änderungen..

Ok als sparen auf den gen 2 Motor vom Aliexpress xD
Dann noch anderen Aufkleber, da meine weiß sind (Audi) sonst fällt der gelbe auf. ^^

Wie schauts mit dem Luftdruck der Reifen aus??
Habe die Tage 3,5 bar drauf gehabt, aktuell dürften es noch mindestens 3,3 bar sein, ungeprüft.

Hab den roller erst 3 wochen, also ab werk. Platt fühlen die sich nicht an wenn ich drauf stehe und sieht auch nicht so aus bei mir Feder.
Post automatically merged:

Ich hab dfas Problem, nur die Lösung klappt nicht.
Wenn ich im Stand gas gebe geht der Tacho auf 29,30
Obwohl ich auf 35 gestellt habe.
Heist der dreht sowieso nicht höher.
Habe den Audi. Da steht in der CfW Anleitung, dass es da endgeschwindigskeitsprobnleme geben kann und dass man manuell die Seriennummer ändern muss.
Soweit so gut, nur leider wenn ich beim Xiao Flascher auf change Serial Number gehe soll ich die Nummer eingeben, aber ich habe kein Eingabefeld am Handy. ^^
Kann also keien Ziffern eingeben.
Da gibt es noch ne manuelle Speed Boost auswahl für das problem, aber auch dabei ändert er dei Nummer nicht und es bleibt bei 30.
Post automatically merged:

Ok habs.
Man musste einmal ins leere Tippenm dann kam die Tastatur. ^^
Schafft jetzt im stand laut Tacho 32. hab 35 eingestellt.
Testfahrt folgt morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Deinen Reifendruck nicht schätzen, sondern messen! Zahlreiche Leute hier schätzen den Reifendruck, wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht,
als eine der entscheidenden Größen im Rennen um den Topspeed ein..

Ich seid Spezies Alda... Der Gen1 ist weder alt noch uneffektiv. Im Gegenteil, bis 18 Km/h sogarr besser im Anzug und Sparsammer als der gen2.
Den muss man mit ner CFW erst einmal auf das Torque Level vom Gen1 bringen durch erhöhen des Current Wert, was Akku frisst.

Das dein Audi G30D nicht 32 schafft liegt nur an der Seriennummer die du anpassen musst, am besten mit dem Speedboost des Xiaoflasher, dann ist aber schon Ende der Fahnenstange mit Serial6 bzw. Gen1.

Was aber Vorteilig ist, der Gen2 oder besser Serial 9 statt Serial 6, hält die Geschwindigkeit bis 20/25% des Akkustand und die höhere VMax. Nur das kostet auch enorm Akku.

Und günstig bekommst du den innerhalb 5 Tagen von Mr. Wang direkt aus China mit FeedEx ohne Zoll und EUSt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Loyajirga
Bitte Ontopic bleiben, an die Vorredner vor Splandid. Danke.

Für den Motor der zweiten Generation bitte hier ein Beitrag erstellen:

Hier geht es ausschließlich um CFW und deren Komponenten, nicht um Smalltalk über den tollen Motor der zweiten Generation und was er kann, und was er nicht kann. 😅

Es gibt bestimmt Nutzer, die hier noch durchblicken wollen. Die wären bestimmt dankbar, wenn hier nützliche Informationen über das CFW-Gehabe aufzufinden ist.

Ja da hat Noel recht.
Ich hab hier auch ganz schön zu knabbern was was macht, was wofür verantwortlich ist etc. So bin ich ja auf den Motor gekommen. Wie sich herrausstelle war es aber nur die Änderung der Seriennummer des Audi G30D. Morgen teste ich es :D

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Kurzes Feedback.
Der Audi fährt nun 30 mit leicht angeknabbertem Akku. Voll habe ich noch nicht getestet.
Vor änderung der SN habe ich nur 27-28 mit rand vollem Akku geschafft.
Hat also schon was gebracht :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel