Ja hatte bis jetzt nur eine Kontrolle, fuhr im Sommer mit einem Kumpel außerhalb auf dem Land auf einem Radweg, wir waren auch zu schnell. Die standen hinter bäumen eigentlich um Autos zu blitzen, wir haben die gesehen und langsam auf 22 ausrollen lassen, die namen uns auch mit der Laderpistole ins Visier.
Kamen dann aus dem Gebüsch und stoppten uns. Ca 6 Beamten.
Nur einer Kam zu uns, kennzeichen und Typenplatten wurden kontrolliert und durften auch weiter.
Sind ja nicht alle Beamten unmenschen, die sahen einfach nur zwei Erwachsene die eine Tour machen, wir kamen vernünftig rüber und konnte auch so weiter.
Ich selber fahre inherhalb von Städten auch nur die Tacho 22-24Kmh.
Außerorts auf Radwegeb schneller, die vorbeifahrenden Autos können das nur schwer sehen ob man dann 20 oder 30 fährt.
Schneller fahren tuhe ich auf Radwegen abseits vom Straßenverkehr und austoben tuhe ich mich nicht im Straßenverkehr sonder in Wäldern.
Denke hält man sich daran hat man auch wenig Probleme.
Wurde sehr oft gesehen b.z.w Beamte hätten oft die Möglichkeit gehabt mich zu kontrollieren, habe schon das Gefühl wenn man vernünftig und verantwortungsvoll fährt das man eigentlich dann auch keine Probleme bekommt.
Funkunterbrecher so einbauen das man ein Piepskonzert bekommt und der rote Schlüssel blinkt, halte ich allerdings auch für eine gute Sicherheitsmaßname.
Da kommt doch kein Mensch drauf das die Störung per Funk aktiviert wurde.
Theoretisch reicht auch ein unterbrecherschalter am Stromkabel der Bremse und man hat eine feine Störung ohne das der Roller noch fährt.
Eine weitere Alternative wäre eine Rom zum drauf Flashen, die Fehler erzeugt wodurch der Roller nicht mehr fährt.
Wenn man dann noch die Möglichkeit hätte über ein widget oder Tastenkombi solch einen Flash Vorgang zu starten = Bingo
Ich lasse mir da auf jeden Fall noch etwas einfallen, GM kennen die doch schon alle und wurden drauf geschult.
Kennt jemand vllt eine Rom die den Roller erstmal brickt und im besten Fall auch das Bt lahm legt?
Wäre gut nach einem Unfall um den Roller eventuell nicht auslesbar zu machen indem man sofern man noch dazu in der Lage ist einfach eine Rom flasht die genau so gemacht ist, das der Roller nicht mehr läuft und auch das Bt nicht mehr funktioniert.
Ein kleiner Unterbrecher in der Lenkstange am Datenkabel wird sicherlich auch nicht mal so eben gefunden, das ganze noch ein kitten mit schwarzem Kit oder so, das muss auch erstmal gefunden werden.
Kenne aus meinem alten Beruf einige Gutachter und kenne Jungs die in Ihren Motorroller eine E drossel mit Magnetschalter so gut ein gebaut haben, das selbst Gutachter das ganze nicht finden konnten. Das waren Jungs, die auch echt viel zu schnell gesehen wurden und trotzdem kamen sie damit durch, einfach weil die sich so derart gut gerüstet haben.
So zu sagen der Notfall Killswitch
Irgendwas in der Art werde ich auf jeden Fall machen um im Fall der Fälle nicht blöd da zu stehen.