RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Hatte auch irgendwie Schwierigkeiten bei dem Punkt. Hab dann nachdem ich die Treiber aus der MiDu zip installiert habe, das ST-Link Firmware Update mit ST-Link Utlity gemacht. Das hat auf jeden Fall funktioniert.
Hier der Link zum Utility.

Viel Erfolg (und dann Spaß ;) )
Leider wird der ST-Link nicht mehr erkannt, da leuchtet auch nichts mehr rot o.O
Hab jetzt den Controller wieder eingebaut, Scooter ging kurz an ganz normal jetzt ist er tot.. Tut sich nichts mehr

Geflasht hab ich gar nichts weil der st-link nicht mehr ging. Der Controller hatte nur Strom und hatte grün geblinkt.
Ist mein Controller jetzt hin?

Hab jetzt den Controller wieder eingebaut, Scooter ging kurz an ganz normal jetzt ist er tot.. Tut sich nichts mehr
Aufgeben is wohl nicht :P Da hilft nur weiteren ST-Link bestellen und dein Kabel sowie die Belegung in aller Ruhe double-, und tripple-checken mit nem Multimeter. Vielleicht kannst du den ST-Link auch umtauschen falls du ihn grade erst erhalten hast.

Aufgeben is wohl nicht :p Da hilft nur weiteren ST-Link bestellen und dein Kabel sowie die Belegung in aller Ruhe double-, und tripple-checken mit nem Multimeter. Vielleicht kannst du den ST-Link auch umtauschen falls du ihn grade erst erhalten hast.
Mein ninebot Controller ist grad komplett tot...

Also folgendes hab ich gemacht:
1. Controller ausgebaut
2. an st-link angeschlossen (100% richtig), controller blinkt grün
3. wollte dann flashen -> could not connect to ST-Link
4. strom war aber noch da über den st-link, controller blinkt weiter grün
5. alles abgestöpselt
6. controller wieder eingebaut in scooter
7. scooter ging für etwa 30 sekunden an, dann aus
8. scooter geht jetzt gar nicht mehr an
9. controller wieder raus, an st-link angeschossen (5v liegen nach wie vor an)
10. controller kurz rot geleuchtet, was dann aus ging

Ist mein controller hin? hat der st-link den evtl Zerschossen???

Das ist mein Controller, oben rechts im bild fehlt der 3-polige stecker:
IMG_6795.webp

So ein Controller kann ich bestellen, also mit dem 3-pin oben rechts. Wäre der Kompatibel?
G30D Controller.webp
Post automatically merged:

Auf dem Controller steht G30LD, wie kann das sein habe definitiv ein G30D 2 bj 2020

Zuletzt bearbeitet:
sollte es nicht einfach auch möglich sein einfach mit jumper kabel weiblich weiblich (für spannunsgversorgung), bzw weiblich männlich(statt stecknadeln) zu agieren?

sollte es nicht einfach auch möglich sein einfach mit jumper kabel weiblich weiblich (für spannunsgversorgung), bzw weiblich männlich(statt stecknadeln) zu agieren?
Kannst auch machen.
Ich selber benutze Nähnadeln.
Funktioniert super!
Guck mal rechts im Bild.

Anhänge

• Equipment.webp
    Equipment.webp
    380,7 KB · Aufrufe: 81
Kannst auch machen.
Ich selber benutze Nähnadeln.
Funktioniert super!
Guck mal rechts im Bild.
wow, danke für die schnelle antwort! die sw geschichte ist damit klar(hoffe ich kann mit der männlichen siete der jumper kabel das silikon durchstechen^^), aber wozu hast du jeweils 2 kabel für gnd und 5v? ich würd direkt mit dem jumper kabel vom st link in den controller, wozu den stecker und wozu die anderen beiden kabel, hab ich da was falsch verstanden? Danke!!

wow, danke für die schnelle antwort! die sw geschichte ist damit klar(hoffe ich kann mit der männlichen siete der jumper kabel das silikon durchstechen^^), aber wozu hast du jeweils 2 kabel für gnd und 5v? ich würd direkt mit dem jumper kabel vom st link in den controller, wozu den stecker und wozu die anderen beiden kabel, hab ich da was falsch verstanden? Danke!!
Hab den Stecker mal gemacht, weil der dann gut steckt und nicht rausrutschen kann.
Die ander Drähte waren ursprünglich mal für den F40 gedacht, weil da 4 Punkte sind.
Kann man aber auch auf dem Stecker abgreifen.

Hallo Leute!

Toll was hier alles zum Thema ST-Link / SHU bereitgestellt wird - mega!

Ich habe eine ganz konkrete Frage, und habe den ST Link schon vorbereitet hier liegen, mir fehlt nur folgende Info:

Wie bekomme ich am besten mit (also wo & über welche Plattform/ Website) wenn das Downgrade über ST-Link für den neuen NINEBOT MAX G2 verfügbar ist.?

Ich frage euch als Experten, bin noch neu im Thema :)

Gruss!

Hallo Leute!

Toll was hier alles zum Thema ST-Link / SHU bereitgestellt wird - mega!

Ich habe eine ganz konkrete Frage, und habe den ST Link schon vorbereitet hier liegen, mir fehlt nur folgende Info:

Wie bekomme ich am besten mit (also wo & über welche Plattform/ Website) wenn das Downgrade über ST-Link für den neuen NINEBOT MAX G2 verfügbar ist.?

Ich frage euch als Experten, bin noch neu im Thema :)

Gruss!
Wie soll die Antwort schon lauten? 🤦

Hier natürlich!
Einfach auch in die spezifischen Threads schauen:

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Sehr wertvolle Antwort👌

ich dachte eher an die Release Notes zum Scooter Hacking Reflasher hier zum Beispiel

…könnte ja sein man kann noch andere Quellen checken…