Also ich kann Zimbos Fragen kurz mit "Ja" beantworten, bzw. daß es sich mit meinem Scooter hier so verhält.
Macht iOS mit der COMPANION alles.
Ein weiteres mal nur nochmal anders vorgetragen....:
! Kein Bremslicht in keinem Fall (geht auch anders, iss aber verboten und auffällig), nur statisches Rücklicht wenn Licht an.
Nach dem Ausschalten ist bei Einschalten alles andere auch wie amtlich zugelassen.
Nach Einschalten und der Companion-Steuerung auf egal welche Region (BremsTrick ginge auch) fährt der PRO2 bei vollem Zustand des Akkus um die 30 km/h,
regelt sich aber um die 27 km/h ein, und landet bei abnehmendem Akku bei um die 25 km/h. Denke, ohne Hardwaremodifikation ist hier mehr nicht rauszuholen.
Ein/Ausschalten des Tempomats oder der Wegfahrsperre funktionieren ebenso über die APP.!
Das alles hängt wohl mehr davon ab, mit welchen Werten man in dem ScooterHacking.org Generator die CFW definiert, welche man im Anschluss
für die APP seiner Wahl generiert und auf den Scooter überträgt. Einfach mal den Generator bissl unter die Lupe nehmen, und damit Verständnis gewinnen.
Zu Beginn allerdings musste mit der Android-ScooterHackingUtility-APP erstmal der Zugang zum Scooter für die CompanionAPP ermöglicht werden,
(da bei diesem hier alles zu neu war, gilt aber für zuvor anderweitig geflashte ebenso wie ich zumindest gelesen habe)
in dem man die in der "-UtilityAPP" zur Verfügung stehende Original Version des;
BLE mit Vers. 1.2.9.
DRV mit Vers. 2.2.3
überträgt.
Angegebene Geschwindigkeitswerte hängen wohl auch davon ab, welches Schwergewicht draufsteht.
Wenn Madame den Roller benutzt, betragen die genannten Werte druchweg 2 km/h mehr.
Hoffe!,... das ist so zusammengefasst auch hilfreich. Ich selbst hatte mir zu Beginn ja einen abgebrochen und zich Fragmente hier zusammen gesucht/gelesen
(es fehlte nur zu Beginn einfach mal ein einmalig zu benutzendes AndroidPhone).
Hier nochmal, DANKE an alle die zu diesen Möglichkeiten mit viel Leidenschaft beigetragen haben, und sich die Zeit für alle Roller-Enthusiasten nehmen.