- 28 März 2022
- 2.885
- 2.039
- E-Scooter
- G30 LD+/G2D
SHU Tools - Change Region - Custom
Aber die S/N und nicht die FIN/VIN
Aber die S/N und nicht die FIN/VIN
Danke und wieder was gelerntDas Problem hier ist die DRV252.
Momentan kann SHU die noch nicht überflashen.
Es wird in der nächsten Version aber gehen.
Das die Seriennummer nicht angezeigt wird, ist auch nur ein Bug der aufkommt wenn man mit der aktuellen SHU Version versucht zu flashen.
Die Seriennummer muss hier nicht neu eingetragen werden.
(nur anzeigefehler)
Würde mit der DRV252 eh nicht gehen.
Solltest auch dringend mal deine HW Infos in SHU (oben rechts 3 Punkte) prüfen.
Denn ich befürchte das Flashen der DRV155 welches du in vorherigen Screenshots probiert hast wird da ganz schnell weitere Probleme hervorrufen.
PS:
Alle Beiträge verschoben.
Die komplett weil auf dem Datenblatt steht quasiAm scooter sollte so ein Aufkleber sein. Anhang anzeigen 44070
muss die komplett da rein oder erst die Nummer nach dem Bindestrich ?Die komplett weil auf dem Datenblatt steht quasi
Xxxxxx/xxxxx-xxxxxx/xxxxxx
Das ist keine Seriennummer. Beim Pro2 fängt die mit 25701 an und sieht so aus:Die komplett weil auf dem Datenblatt steht quasi
Xxxxxx/xxxxx-xxxxxx/xxxxxx
Post automatically merged:
muss die komplett da rein oder erst die Nummer nach dem Bindestrich ?
Ist die das ?Das ist keine Seriennummer. Beim Pro2 fängt die mit 25701 an und sieht so aus:
25701/xxxxxxxx
Wascdu da gelesen hast, ist der Bereich der Seriennummern (von-bis), der auf der EG-Konformitätserklärung abgedruckt ist - das ist nicht die Datenbestätigung.
Die Seriennummer ist dort auch nicht vermerkt, nur die VIN.
Installier diese App, die sollte die Seriennummer auslesen können :
![]()
Ja und nein - wie gesagt, die deutschen Pro2 fangen mit 25701/ an.Ist die das ?
Und die Seriennummer brauch ich dafür nicht ?Ja und nein - wie gesagt, die deutschen Pro2 fangen mit 25701/ an.
Fang einfach nochmal in Ruhe an:
- lade hier die DRV247 runter:
- nimm die oben verlinkte App "m365plus" und flashe damit die DRV247 auf den Scooter
- danach funktioniert auch SHU wieder richtig und du kannst anschließend die SHFW flashen und einstellen
Dann wirst du bestimmt gezwungen ein Update durchzuführen bevor du überhaupt was nach sehen kannst.....Und die Seriennummer brauch ich dafür nicht ?
eine Frage wär wenn ich das alte Dashboard also das Original wieder Einbau und die Xiaomi App runterlade, kann ich da die Seriennummer einsehen?
Weil auf den Datenblättern scheint die ja wohl dann nicht drauf zu stehen
Ja ich hab ja die aktuellste Version leider runtergeladen wo ich den neu bekommen habe vor paar WochenDann wirst du bestimmt gezwungen ein Update durchzuführen bevor du überhaupt was nach sehen kannst.....
Klar kannst du Geld zum Fenster rauswerfen.....Ja ich hab ja die aktuellste Version leider runtergeladen wo ich den neu bekommen habe vor paar Wochen
Aber mit nem andern Controller ist es doch möglich zu tunen oder nicht ?
Doch ich Versuch das gleich so wie du mir das gesagt hast, dann meld ich mich nochmal.Klar kannst du Geld zum Fenster rauswerfen.....
Oder weiter diskutieren, dir wurden mehrere Möglichkeiten genannt, wie du problemlos tunen kannst. Keine Lust, kein Bock? Dann fahr Stock.
Ich hab das mit der App gemacht und die zip aufspielen wollen, Update fehlgeschlagen sagt der mir dann nach paar SekundenKlar kannst du Geld zum Fenster rauswerfen.....
Oder weiter diskutieren, dir wurden mehrere Möglichkeiten genannt, wie du problemlos tunen kannst. Keine Lust, kein Bock? Dann fahr Stock.
Mit St link kannste vieles retten was zerschossen ist.....Und ja st link meinte ein Bekannter damit könnte ich alles quasi zerschießen
Ein Dashboard mit ST-Link zerschiessen ist fast unmöglich. Viele sind erst wie du, total erschlagen, weil es sich so kompliziert liest - und können es nachher nicht glauben, wie einfach es eigentlich war, wenn man die richtige Anleitung hat:Ich hab das getauscht, da ich leider wo ich den Roller neu hatte die aktuelle Version runtergeladen habe und damit ist das ja nicht möglich per Bluetooth, deswegen das clone Dashboard von Amazon
Und ja st link meinte ein Bekannter damit könnte ich alles quasi zerschießen
Versuch das bitte nochmal. Laut dem Entwickler der App m365plus kann das vorkommen, da die neuen drv(252) nicht ganz kompatibel sind. Die technischen Details, due ich erfahren habe, spare ich mir malIch hab das mit der App gemacht und die zip aufspielen wollen, Update fehlgeschlagen sagt der mir dann nach paar Sekunden
Ok ja dann Versuch ich das morgen nochmal, hatte das ein zwei mal versucht ging zwar nicht aber guck morgen dann nochmalVersuch das bitte nochmal. Laut dem Entwickler der App m365plus kann das vorkommen, da die neuen drv(252) nicht ganz kompatibel sind. Die technischen Details, due ich erfahren habe, spare ich mir mal.
Man kann den Flashvorgang einfach neu starten, wenn er fehlschlägt und beim zweiten Mal sollte der auch problemlos durchlaufen. Tschakka, das kriegst du hin![]()
Hätte ein Kollegen der ein Pro 2 hat aber das wäre quasi getunt, ginge das trotzdemDann kann es nur noch am Clone Dashboard liegen, die sind leider bekannt dafür, wie du sicher gelesen hast.
War das originale defekt oder hast du getauscht in der Hoffnung, auf ST-Link verzichten zu können?
Hast du im Bekanntenkreis jemand mit 1S,Pro2 oder Mi3, der ein original Dashboard hat mit einer BLE <15x? Das könnte man eben kurz tauschen zum flashen, danach kannst wieder dein Original oder Clone nehmen.
Oder du schickst dein Dashboard unserem Spezialisten, der das für dich mit ST-Link macht:
Biete - ⚠️🔧ST-Link Downgrade & Unbrick / Hardware Reparatur
Was wird hier angeboten? Folgende dinge können wir für euch erledigen: Dashboard (Downgrade, Unbrick & Hardware Reparatur wie abgerissene/verschmorte Lötpads oder Komponenten) Controller (Downgrade, Unbrick & Hardware Reparatur wie abgerissene/verschmorte Lötpads oder Komponenten) Akku [BMS]...rollerplausch.com
Wenn der schon getunt ist, dann auf jeden Fall.Ok ja dann Versuch ich das morgen nochmal, hatte das ein zwei mal versucht ging zwar nicht aber guck morgen dann nochmal
Aber so wie ich das gesehen hab muss ich ja dann wieder auf Firmware Update und die zip auswählen oder ist da irgendwo wo man dann neu laden drücken kann quasi
Weil ich hab einfach dann nochmal auf Update dann zip ausgewählt und dann auf Flash dann war beim zweiten Mal auch fehlgeschlagen leider
Naja ich Versuchs morgen einfach nochma
Post automatically merged:
Hätte ein Kollegen der ein Pro 2 hat aber das wäre quasi getunt, ginge das trotzdem