RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

Mein Pro 2 wurde geklaut 😭 und nun brauchte ich ein neuen. Hab dann bei Kleinanzeigen ein neuen gekauft und habe nun folgende Software/Hardware verbaut
Screenshot_20230316-195934~2.webp
Was kann ich nun tun um ihn wie mein alten auf 30kmh zu bringen. Gelesen habe ich das ich wohl ein neuen Controller den 3.1 habe und mein BLE wohl das Flashen blockiert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich das ble mit ein stlink downgraden oder ein Nachbau einbauen. Ginge dann wieder eine cfw?

Hiho,

Mein Pro 2 wurde geklaut 😭 und nun brauchte ich ein neuen. Hab dann bei Kleinanzeigen ein neuen gekauft und habe nun folgende Software/Hardware verbaut
Anhang anzeigen 45868
Was kann ich nun tun um ihn wie mein alten auf 30kmh zu bringen. Gelesen habe ich das ich wohl ein neuen Controller den 3.1 habe und mein BLE wohl das Flashen blockiert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich das ble mit ein stlink downgraden oder ein Nachbau einbauen. Ginge dann wieder eine cfw?
Hast du richtig verstanden, geht aber nur SHFW, VLT 247 oder NGFW 247. Ältere Versionen funktionieren nicht mit deinem Controller.

Danke. Hab gestern schon den stlink bestellt. Dann werde ich heute Abend evtl. Mich schon dran versuchen.

Hallo .. ich hab bei Ali 3.0 Controller gekauft und schon eingebaut.. jetzt hab ich aber prob der geht zwar an kriege den aber nicht aus und Akku wird auch nicht angezeigt.. kann mir bitte jemand vielleicht etwas dazu sagen bzw helfen .. danke schon Mal voraus

Anhänge

• IMG_20230317_195644.webp
    IMG_20230317_195644.webp
    44,9 KB · Aufrufe: 63
Hallo Liebe Rollerer, bin neu hier und Dumm :D Ich habe seit 2 Wochen einen Mi Pro 2 und wollte mit ST-Link Downgraden..... Ging auch soweit so gut, bis ich in voller behinderung die falsche DRV geflasht habe. Ist zustand ist folgender: Das Display zeigt wie im Oberen Post nur die 0 und steht auf D, Powerbutton funktioniert nicht mehr deswegen kann ich den Roller leider nich im SHU Koppeln. Zudem blinkt das Rücklicht 5 mal kurze Pause wieder 5 mal und das Endlos.
Vanilla zustand war BLE 157 DRV GD32E 248 BMS 141

Ich habe es schon mit der GD32rec Anleitung von NandTek versucht aber leider kam bei mir im CMD nur srec-cat.exe konnte nicht gefunden werden.....
Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du downgegraded, das Dashboard, oder den Controller?

Hallo Liebe Rollerer, bin neu hier und Dumm :D Ich habe seit 2 Wochen einen Mi Pro 2 und wollte mit ST-Link Downgraden..... Ging auch soweit so gut, bis ich in voller behinderung die falsche DRV geflasht habe. Ist zustand ist folgender: Das Display zeigt wie im Oberen Post nur die 0 und steht auf D, Powerbutton funktioniert nicht mehr deswegen kann ich den Roller leider nich im SHU Koppeln. Zudem blinkt das Rücklicht 5 mal kurze Pause wieder 5 mal und das Endlos.
Vanilla zustand war BLE 157 DRV GD32E 248 BMS 141

Ich habe es schon mit der GD32rec Anleitung von NandTek versucht aber leider kam bei mir im CMD nur srec-cat.exe konnte nicht gefunden werden.....
Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge
Gd32rec wird NICHT mehr empfohlen, nimm den Reflasher!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
@ Stoindl Hab das Dashboard mit Midu gedowngraded.
Olli_69 Olli_69 reflasher? Hab es mit Dumpen und Write einer Vanilla BLE 157 versucht hat leider keine änderung gebracht

@ Stoindl Hab das Dashboard mit Midu gedowngraded.
Olli_69 Olli_69 reflasher? Hab es mit Dumpen und Write einer Vanilla BLE 157 versucht hat leider keine änderung gebracht
Grundwissen.... Anleitungen lesen... Ja, das böse L-Wort.

Du hast eine falsche Firmware (DRV) geflasht - die Firmware läuft auf dem Controller, nicht dem Dashboard, da kannst du flashen, was du willst, das hilft dir nicht weiter.

Du musst also den Controller mit dem ST-Link verbinden, den Reflasher starten und den Controller quasi damit resetten.

Alles weitere findest du problemlos über die Suchfunktion und "ST-Link" bzw. "Reflasher"

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl und ActSeven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.