Also, wenn man normale gerade angeordnete 18650 Spacer verwendet, diese etwas kleiner schleift und ein Layout baut mit 5x20 Zellen, dann passt dieser Akku in den G30, zwischen die Metallstege im Akkufach. Man kann dann mit einigen M4x70 und Alublech den Akku verschrauben in den Originalen dafür vorgesehenen Gewinden.
Ich habe das genau so getan und fahre nun seit 1400 km mit einem 32Ah Akku aus LG MH1 Zellen(100 Stück), rum. Konfiguration ist 10S10P mit dem Originalen Ninebot BMS, geladen wird das 1152Wh teil über Nacht mit dem 5A Charger, das interne Netzteil muss wegen Platzmangel raus.
Das BMS wurde auf die neue Kapazität geflasht und funktioniert absolut normal inkl. Temperatursensoren, Balancing etc. keine CFW nötig. Theoretische "Ninebot Reichweite" sind über 130 km, realistisch um die 80-100 km. Mit meinem Schwergewicht (150kg) habe ich im Sommer mal 67 km geschafft. Effektiv hieß das, ich musste den Roller nur 1mal am Wochenende Laden, wenn ich nur damit zur Arbeit gefahren bin, manche Tanken schon ihr Auto öfter ^^