RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Steht eigentlich alles in den Anleitungen hier im Forum.
Bildschirmfoto 2021-01-23 um 21.27.41.webp

Du meinst wohl das hier:

1609784448000.png

Hier gibt's nichts zu sehen oder zu machen, nur für Fortgeschrittene!

Dies ändert den BMS baud wert auf 76800, was es möglich macht, mit anderen Arten von Batteriemanagementsystemen zu nutzen!
(Falls ihr eines habt; Häkchen setzen)
Post automatically merged:

Und/Oder auf Level 2 einen Haken?

Du meinst wohl das hier:

1609784448000.png

Hier gibt's nichts zu sehen oder zu machen, nur für Fortgeschrittene!

Dies ändert den BMS baud wert auf 76800, was es möglich macht, mit anderen Arten von Batteriemanagementsystemen zu nutzen!
(Falls ihr eines habt; Häkchen setzen)

Und/Oder auf Level 2 einen Haken?
Nein, das meint er nicht.
Die Auswahl ist für das was da steht.😅
Nur den Hacken auf Level Stufe 3, Stealth Mode.
Danach kannst du aber mit keiner App mehr Daten von dem Akku auslesen, und der Scooter fährt auch nur noch in der US Länderkennung.

Nein, das meint er nicht.
Die Auswahl ist für das was da steht.😅
Nur den Hacken auf Level Stufe 3, Stealth Mode.
Danach kannst du aber mit keiner App mehr Daten von dem Akku auslesen, und der Scooter fährt auch nur noch in der US Länderkennung.
Ok. Also Level Stufe 3. Genügt denn nicht Level 2 zum deaktivieren des BMS?
Zu: der Scooter fährt auch nur noch in der US Länderkennung: Wäre ja schön wenn das Aktivieren der hohen Geschwindigkeit auch noch mit der App möglich wäre. Beim Ausschalten und wieder Einschalten dann wieder brav. Gibt es keine Möglichkeit dafür trotz deaktivieren des BMS?

Zu: der Scooter fährt auch nur noch in der US Länderkennung: Wäre ja schön wenn das Aktivieren der hohen Geschwindigkeit auch noch mit der App möglich wäre. Beim Ausschalten und wieder Einschalten dann wieder brav. Gibt es keine Möglichkeit dafür trotz deaktivieren des BMS?
Switchable Register

Switchable Register
Ließ Mal hier, Post #5:

Ließ Mal hier, Post #5:
Vielen Dank Heiko. Jetzt wird einiges klarer!

Leider ist mir noch etwas unverständlich, bei der folgenden Sache die Noel geschrieben hatte:

"Dabei muss über Xiaoflasher eine einmalige US-Serial-Change auf dem G30D permament drauf sein, das allgemeine GM ist nicht mehr von Nutzen, da nur eine Serial möglich: Die US-Serial+ wegen Stealth-Mode auch nur S-Mode.

Das alternative GM:

Es auf 23 km/h limitiert, die auf der Straße legale 22 km/h bringen. Bei Bedarf schneller unterwegs zu sein, switche ich auf DPC. Die ignoriert Speedlimits dann solange, bis ich wieder den Bremshebel-Trick aktiviere, die im Fall einer Kontrolle mich auf legale 22 km/h zurücksetzen werden."

Ich denke das alternative GM sollte meine Lösung sein. Ich möchte gerne über Switchable Register (über die neue Scooterhacking App) den Speedmodus aktivieren können. Nach ausschalten und wieder einschalten soll er wieder normal fahren. Das ganze ohne BMS, da ein 54V Akku (Eigenbau ohne den originalen Akku) verbaut werden soll. Bedeutet dass, dass ich Level 3 (Stealth-Modus) und Switchable Register aktivieren muß? Oder muss ich noch etwas aktivieren? Was bedeutet eigentlich DPC?

Ich denke das alternative GM sollte meine Lösung sein. Ich möchte gerne über Switchable Register (über die neue Scooterhacking App) den Speedmodus aktivieren können. Nach ausschalten und wieder einschalten soll er wieder normal fahren. Das ganze ohne BMS, da ein 54V Akku (Eigenbau ohne den originalen Akku) verbaut werden soll. Bedeutet dass, dass ich Level 3 (Stealth-Modus) und Switchable Register aktivieren muß? Oder muss ich noch etwas aktivieren? Was bedeutet eigentlich DPC?
Dann ja, korrekt, Stufe 3 Stealth Mode benutzen, eine Permanente US Länderkennung und ein Geschwindigkeitslimit von zb. 22km/h in der CFW und es funktioniert auch nur noch der S Fahrmodus.
Du kannst dann zur Aufhebung des Geschwindigkeitslimit DPC (Direkt Power Control) benutzen. Entweder mit Switchable Break, also beim Einschalten mit dem Bremshebel Trick, oder mit Schwitchable Register, wo zum Aktivieren ein Bluetooth Signal an den Scooter gesendet werden muss.
Das "Russengas" wird eigendlich ausführlich in der Anleitung zur Erstellung von einer CFW von Noel Noel erklärt, ließ es bitte ausführlich durch.

Dann ja, korrekt, Stufe 3 Stealth Mode benutzen, eine Permanente US Länderkennung und ein Geschwindigkeitslimit von zb. 22km/h in der CFW und es funktioniert auch nur noch der S Fahrmodus.
Du kannst dann zur Aufhebung des Geschwindigkeitslimit DPC (Direkt Power Control) benutzen. Entweder mit Switchable Break, also beim Einschalten mit dem Bremshebel Trick, oder mit Schwitchable Register, wo zum Aktivieren ein Bluetooth Signal an den Scooter gesendet werden muss.
Das "Russengas" wird eigendlich ausführlich in der Anleitung zur Erstellung von einer CFW von Noel Noel erklärt, ließ es bitte ausführlich durch.
Top (y) Danke

Verstehe ich dich richtig, dass man das Abschalten des BMS einfach reproduzieren kannen indem man einen hohen A Wert im CFW einstellt?
Ja aber warum sollte man das wollen? Passiert das zu oft geht der Roller aus und wird mehrere Minuten gesperrt und geht nicht mehr an, provoziert man das noch öfter brennt das BMS durch.

Verstehe hier aber auch nicht den Sinn der Sache, wenn du von vornherein vielleicht deinen Anwendungszweck dafür geschrieben hättest, hätten wir auch noch schneller uns zusammenreimen können was du willst. Und seit dem Changelog Release (prod | 301020-1) reicht auch Error Level 2 um ohne BMS zu fahren. Vielleicht magst du ja noch teilen, was du machen willst...

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.