RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Moin zusammen :cool:
Fahre aktuell die SHFW gerne am oberen Limit. Wiege aktuell auch nur 62kg und fahre immer mit geprüftem Luftdruck (ca. 3,2bar).
Fahre für sport gerade 45000 mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30km/h. Das auch gerne über Distanzen von 20km bis 30km.
Moin :)

SHFW habe ich gerne ohne 48v gefahren auch gerne am Limit :D
Würde gerne erstmal ein Gefühl bekommen was ich dem neuen System so abverlangen kann.

Bist du auch normale cfw gefahren? derBastian derBastian
Wenn ja mit welchen Einstellungen?

Liebe Grüße
Post automatically merged:

Ich hab schwere Knochen :D
Wiege 95 kg aktuell
 
Bist du auch normale cfw gefahren? @
derBastian
derBastian
Guten Abend :)
jau, cfw bin ich gefahren..bin da bis 43A (1200W) gegangen. Alles noch auf 36V.
 
Moin liebes Forum,
Doragonnaito42 Doragonnaito42 erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung. Hat alles Top funktioniert. Arbeitszeit 30 Minuten. Super verständlich und einfach erklärt.

Aber mal zu Software.

Da seit erstellen des threads einige Zeit vergangen ist, und in SHU viele neue Funktionen dazugekommen sind habe ich gedacht ich erstelle mir mal ne aktuelle CFW.

In der zum Beispiel das Bremslicht sich logisch verhält wie bei anderen Roller auch.
(Licht Aus. Bremse ziehen-> bremslicht leuchtet)

Ich erstellte die CFW, anhand der Watt Umrechnung von SHU, in der ich kaum die LIMITS der WATT Presets von SHU überschreite.

Mit welchen Einstellungen fahrt ihr den so auf 48v?

Seht ihr Verbesserungs Bedarf?

Den Akku hab ich von einem vertrauens würdigen Facebook Händler bekommen. Der Akku kann wohl auch die KERS Energie hervorragend verarbeiten.
(Getestet, mit 90% Akku ca.700m steil Bergab) danach 91%Akku :D )

Ps.: Wieviel amp an kers energie kann so ein Akku vertragen? Sind Samsung INR18650 35e Zellen.

Bms weiß ich nicht aber ist recht gross mit Kühlrippen sieht echt vernünftig aus.
Was ist Höchstgeschwindigkeit?
 
Was ist Höchstgeschwindigkeit?
Gut das du fragst :)
Ich komme mit vollem Akku mit Mühe und Not auf 40km/h.
Auf 36-38 kommt er locker.
Bis 20 ist die Beschleunigung mäßig jedoch kraftvoll. Ca ab 22 knallt er turbo rein und zieht mit einem heftigen Druck durch bis 35 km/h danach sehr sehr träge bis 40km/h.

Wie verhält deiner sich? Welche Einstellungen fährst du?
Was hälst du von meinen Angaben zur Leistung des Roller?
 
Wie groß sind eure Akkutaschen? Gibt die normalerweise in 2L oder 3L Ausführungen.
Post automatically merged:

Gut das du fragst :)
Ich komme mit vollem Akku mit Mühe und Not auf 40km/h.
Auf 36-38 kommt er locker.
Bis 20 ist die Beschleunigung mäßig jedoch kraftvoll. Ca ab 22 knallt er turbo rein und zieht mit einem heftigen Druck durch bis 35 km/h danach sehr sehr träge bis 40km/h.

Wie verhält deiner sich? Welche Einstellungen fährst du?
Was hälst du von meinen Angaben zur Leistung des Roller?
Gen 2 Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen dank an Doragonnaito42 Doragonnaito42 für den 48v Guide ich konnte alles gut umsetzen.
und michi_gecko michi_gecko danke für den Fachmännisch gebauten Akku bin sehr zufrieden kann ich nur weiterempfehlen.
Ich habe zuerst gedacht die 0,3v Regel gilt bei diesem System aber das ist nur bei Parallelschaltung der Akkus der fall, somit muss man nicht immer genau prüfen und es ist einfach zu handhaben.
Ich fahre den 48V umbau seid 300km einwandfrei. Der Scooter geht gut 40km/h mit vollen Akkus. Habe auch schon längere Bergauffahrten mit Vollgas gemacht wie auch Begab und hatte keine Probleme mit Überhitzung, Kers etc.
Hier ist meine config die ich fahre: vielleicht hat jemand noch eine schnellere config die der Roller ohne Schäden überlebt.
 

Anhänge

  • NinebotG3048V.webp
    NinebotG3048V.webp
    180,6 KB · Aufrufe: 100
ocbspliff ocbspliff moin :)
Ich fahre das Setup ähnlich.

Könntest mal max current auf 38 runter gehen statt 40.
Dafür throttle coefficent auf 12000-14000 sollte dir mindestens 5km mehr Reichweite bringen.

Die maximale Power am oberen Limit raub dir die km, da ist feinseinstellung gefragt. Jedes amper ab 37 macht 2-3 km aus.

So zumindest bei mir, wie sieht das bei dir aus ? :)
Post automatically merged:

Wie groß sind eure Akkutaschen? Gibt die normalerweise in 2L oder 3L Ausführungen.
Post automatically merged:


Gen 2 Motor?
Fahre den gen1 würde bei 48v auch nicht auf gen2 gehen, da er im unteren Geschwindigkeits Bereich Drehmoment verliert durch den mod.
Könnte mir daher vorstellen das der gen nich weniger hat da er ja für schlechteren Abzug bekannt ist.

Mein nächstes projeckt wäre dann die Star Delta schaltung, damit machst locker 50kmh mit gen1 :)

Habe eine 2l Tasche, passt gps, alarmanlage und der Akku rein.

LG
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: ocbspliff