- 7 März 2021
- 408
- 463
- E-Scooter
- G30D@70V
So 42km/h bis 45km/h..Wieviel km/h toppspeed? @derBastian![]()
So 42km/h bis 45km/h..Wieviel km/h toppspeed? @derBastian![]()
jawoll..Mit gen2 ?
hast Du schon mal die SHFW probiert?
Danke für den Tipp werde ich save ausprobieren.Könntest mal max current auf 38 runter gehen statt 40.
Dafür throttle coefficent auf 12000-14000 sollte dir mindestens 5km mehr Reichweite bringen.
14.000!!!! throttle coefficient? Ist das nicht viel zu viel? Bei maxcfw ist der standard mäßig auf 300. Und wieso sollte er dadurch mehr Reichweite haben?ocbspliff moin
Ich fahre das Setup ähnlich.
Könntest mal max current auf 38 runter gehen statt 40.
Dafür throttle coefficent auf 12000-14000 sollte dir mindestens 5km mehr Reichweite bringen.
Die maximale Power am oberen Limit raub dir die km, da ist feinseinstellung gefragt. Jedes amper ab 37 macht 2-3 km aus.
So zumindest bei mir, wie sieht das bei dir aus ?
Post automatically merged:
Fahre den gen1 würde bei 48v auch nicht auf gen2 gehen, da er im unteren Geschwindigkeits Bereich Drehmoment verliert durch den mod.
Könnte mir daher vorstellen das der gen nich weniger hat da er ja für schlechteren Abzug bekannt ist.
Mein nächstes projeckt wäre dann die Star Delta schaltung, damit machst locker 50kmh mit gen1
Habe eine 2l Tasche, passt gps, alarmanlage und der Akku rein.
LG
So 42km/h bis 45km/h..
Hat eigentlich niemand Angst vor der Polizei? Der Unterschied zwischen 20 und 30km/h fällt nicht so auf. Aber wenn ein Scooter 40kmh oder sogar schneller fährt dann merkt das doch jeder Polizist, selbst wenn er keine Ahnung von den Dingern hat. Vorallem in Städten wo die Tier Scooter vorhanden sind fällt das auf, da alle ja gleich schnell fahren.Mit gen2 ?
In der Stadt wird natürlich immer schön zivilisiert und moderat gefahren. Bisher keine Probleme..Hat eigentlich niemand Angst vor der Polizei?
Wenn´s nach mir geht, werden sie den Roller nie zu Gesicht bekommen..Hab auch keine Ahnung was ich sagen soll wenn mich Polizisten mal drauf ansprechen.
Wie meinen?Wenn´s nach mir geht, werden sie den Roller nie zu Gesicht bekommen..
Ich habe das SHFW jetzt auch mal ausprobiert am G30D mit 48V mod. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie viel Volt ich genau da eingeben muss und wie trage ich die nominal und max Werte für die Ampere ein? Für den Throttle Coeff finde ich auch nicht wirklich, wo das hinkommtRoller mit SHU verbinden
enroll in testing freischalten (oben rechts)
load custom - SHFW - regular-v0.1.5
flashen
Nach dem flashen muss noch der Start Speed eingestellt werden
und GANZ WICHTIG: 4 Werte für Gas und Bremse in mAh
ohne diese Einstellung kein Gas sowie Bremse!!
Unter 48V muss noch eine option aktiviert werden, um Fehler 24 zu unterdrücken:
BMS error suppression aktiviert
BMS emulation aktiviert und auf 13S gestellt
Viel Spaß..