RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Guten Tag,
Ich brauche einen 12 Volt 3S6p Zusatzakku,der in dem Ladegerätfach intern reinpasst.
Die Akkus sollen exakt übereinander kommen und nicht versetzt, und der BMS oben drauf,wie auf einem Bild .
Dieser Akku habe in von Ali gekauft.
Nach 3 Benutzungen,lädt der Bms nur bis 12,1 Volt.
Irgend eine Zellenreihe lässt sich nicht auf 12,5Volt laden..
Schade...
Ich möchte einen qualitativen Akkublock mit guten Zellen,und der Akku soll länger halten als der von Ninebot mit 15,3Ah...So um die 20Ah..
Ich danke euch.
 

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Guten Tag,
Ich brauche einen 12 Volt 3S6p Zusatzakku,der in dem Ladegerätfach intern reinpasst.
Die Akkus sollen exakt übereinander kommen und nicht versetzt, und der BMS oben drauf,wie auf einem Bild .
Dieser Akku habe in von Ali gekauft.
Nach 3 Benutzungen,lädt der Bms nur bis 12,1 Volt.
Irgend eine Zellenreihe lässt sich nicht auf 12,5Volt laden..
Schade...
Ich möchte einen qualitativen Akkublock mit guten Zellen,und der Akku soll länger halten als der von Ninebot mit 15,3Ah...So um die 20Ah..
Ich danke euch.

Akku - ohne Zellenhalter. Ui, immer schön.
 
Hi, mir ist heute aufgefallen dass der Roller im Leerlauf nachdem ich das erste mal Gas gebe von 54 auf 48~49 runterregelt. Kann es sein das der Roller Software-Seitig immernoch nicht gänzlich entdrosselt ist? Oder ist dieser "Overshoot" beim ersten Gas geben normal?

Grüße
 
nicht ohne Modifikationen. gab im telegram mal ne Tabelle bis 15S, da sollte man nur zwei Widerstände tauschen damit das ESC überlebt.

und dann solltest du schon mit Maximalspannung rechnen, 14*4.2V = 58.8V bei vollem Akku ^^

....*hust*hust* ... Leute den kann ich mir jetzt nicht verkneifen!

Ultrakurzvorstellung meinerseits: männlich 35, max g30d, seit 1700 km auf mindestens 54 v unterwegs ( 42 + 12 )....18650 Samsung zellen 2500er mit 20 a...bis zu 6s Zusatzakku...mittlerweile mit 21700 Samsung zellen 4000er 35a....hab mir ein modulares system gebastelt aus 5er Päckchen also 20000mah....1 x 6s und adaptiv ûber Goldstecker nochmal 3s und einmal 2s.....in Theorie könnte ich also 11s mit 20000mah als Zusatzakku fahren! Der Controller macht auch 9s ohne zu Mucken mit aber da verschmelzen bereits xt60 Stecker miteinander während der Fahrt!

Letztendlich will ich aber das man von außen nix erkennt....also alles raus und mit 21700 Zellen (Samsung 4000er) füllen! Hab Mal Zellhalter besorgt.....90 bis 100 Stück gehen etwa rein, bin mir noch nicht schlüssig ob 18s oder 20s....welche bms Lösung usw...

Zur Zeit bastel ich an einem Gepäckträger von Bosch hab das Akkugehäuse geleert und einen 6s Zusatzakku reingebastelt....zukünftig muss ich also nurnoch den Akku in den Gepäckträger schieben und los....

Ich bin Audi RS Fahrer mit 19s 🤣....Vorstellungspost mit Fotos und Verbrauchsdaten folgen bald
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nicht ohne Modifikationen. gab im telegram mal ne Tabelle bis 15S, da sollte man nur zwei Widerstände tauschen damit das ESC überlebt.

und dann solltest du schon mit Maximalspannung rechnen, 14*4.2V = 58.8V bei vollem Akku ^^

....*hust*hust* ... Leute den kann ich mir jetzt nicht verkneifen!

Ultrakurzvorstellung meinerseits: männlich 35, max g30d, seit 1700 km auf mindestens 54 v unterwegs ( 42 + 12 )....18650 Samsung zellen 2500er mit 20 a...bis zu 6s Zusatzakku...mittlerweile mit 21700 Samsung zellen 4000er 35a....hab mir ein modulares system gebastelt aus 5er Päckchen also 20000mah....1 x 6s und adaptiv ûber Goldstecker nochmal 3s und einmal 2s.....in Theorie könnte ich also 11s mit 20000mah als Zusatzakku fahren! Der Controller macht auch 9s ohne zu Mucken mit aber da verschmelzen bereits xt60 Stecker miteinander während der Fahrt!

Letztendlich will ich aber das man von außen nix erkennt....also alles raus und mit 21700 Zellen (Samsung 4000er) füllen! Hab Mal Zellhalter besorgt.....90 bis 100 Stück gehen etwa rein, bin mir noch nicht schlüssig ob 18s oder 20s....welche bms Lösung usw...

Zur Zeit bastel ich an einem Gepäckträger von Bosch hab das Akkugehäuse geleert und einen 6s Zusatzakku reingebastelt....zukünftig muss ich also nurnoch den Akku in den Gepäckträger schieben und los....

Ich bin Audi RS Fahrer mit 19s 🤣....Vorstellungspost mit Fotos und Verbrauchsdaten folgen bald
 
Sehr interessante Mods hier.

Durch den Ausbau vom internen Ladegerät passen die Stecker ja nicht mehr zusammen, wie habt ihr das gelöst?

Ich würde eine Bezugsquelle für den Ladestecker vom originalen 10S Akku suchen. Bisher hab ich da nix wirklich passendens gefunden. Hat da jemand was?
Müsste ein 5557 2-pin Stecker/Buchse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur eine kurze Frage :
....und ja ich habe dafür schon einen Thread aufgemacht, aber mit keinem Wirklich guten Rat/Ergebnis

Siehe Bild....

Dazu nur die Frage ob es funktionieren wird, oder nicht ? Wenn nicht, dann bitte auch argumentieren was Tatsächlich dann passieren würde. Von Theorie kann man von allem ausgehen, aber was Tatsache ist, wenn es so gebaut würde habe ich noch keine Klare antwort bekommen von jemanden.
 

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Und was willst Du jetzt wissen?
Ja klar geht das! Musst nur beim Zusammenstecken aufpassen, das der 48V und die Reihenschaltung aus 36V und 12V eine ziemlich gleiche Spannungslage haben.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ja ich weiß das ich darauf achten muß, daß habe ich auch in diesem Thread auch schon erwähnt, falls Du Ihn Dir ganz durchgelesen haben solltest.
Ich brauche Einfach nur eine Absicherung von jemanden der dieses entweder schon selber gemacht hat, oder mir sagt das dieses oder jenes mit Sicherheit passieren wird, wenn ich es so mache wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen sowas zu realisieren ?