RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Viele Scooter unserer Nutzer hier, haben sehr wahrscheinlich wesentlich größere Lasten zu bewegen.
Daher kann man solche Aussagen halt nie verallgemeinern. Des Öfteren habe ich von Fahrergewichten gelesen, die fast doppelt so hoch waren.
Wenn ich deinem Scooter die selbe Aufgabe stellen würde, könnte der danach die Rente einreichen.
Ja und genau deswegen schreibe ich das. Weil viele halt für alle sprechen. Ich wollte damit einfach nur sagen das es geht weil sowas wie Gewicht sehr viel ausmacht. Jemand anderes mit 100kg dem raucht das ganze ab wenn er so fährt wie ich.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard und GeoBot
Wir sind hier bei RP stets bemüht, in unseren Tutorials allgemeinverträgliche Werte anzugeben.
Dennoch gab es dann ab und zu auch mal Leute, die hier den "Scooterhero" rauslassen wollten.
Leider verunsichern solche Spezis unsere Newbies dadurch und versuchen ihr gefährliches Halbwissen an die Frau/den Mann/Divers zu bringen.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Wir sind hier bei RP stets bemüht, in unseren Tutorials allgemeinverträgliche Werte anzugeben.
Dennoch gab es dann ab und zu auch mal Leute, die hier den "Scooterhero" rauslassen wollten.
Leider verunsichern solche Spezis unsere Newbies dadurch und versuchen ihr gefährliches Halbwissen an die Frau/den Mann/Divers zu bringen.
Mag alles sein, hat aber nichts mit mir zu tun. Ich schreibe keine Empfehlung aus. Am ende muss jeder selbst entscheiden was er seinem Scooter zumuten will:)

Du solltest dich da auch nicht direkt angesprochen fühlen. Einige Formulierungen, sagen wir es mal so, sind allerdings etwas unglücklich.
Mehr war dann für mich sinnlos also höher als 32A zu gehen...

Es werden max 32A empfohlen, da die Kabel nur so viel nominell aushalten.
Hier könnte man denken, dass hier der Wert von 32A auch problemlos überschritten werden kann.
An dieser Stelle schrillen bei mir immer die Alarmglocken.

Du solltest dich da auch nicht direkt angesprochen fühlen. Einige Formulierungen, sagen wir es mal so, sind allerdings etwas unglücklich.

Hier könnte man denken, dass hier der Wert von 32A auch problemlos überschritten werden kann.
An dieser Stelle schrillen bei mir immer die Alarmglocken.
Wenn man nicht mal ein bisschen denken kann wie man es meint wenn ich doch aus meiner Erfahrung spreche dann meine ich natürlich das mehr als 32A für mich Sinnlos sind. Sorry vielleicht hast du Recht hatte davor noch MICH setzen sollen 🤔

Moin,

wie wird das ganze eigentlich geladen mit dem Zusatzakku welcher statt dem Ladegerät eingebaut wird?
Der Hauptakku mit einem Schnelladegerät und der Zusatzakku über einen zweiten Anschluß mit einem separaten Ladegerät. Das ist beim intern verbauten 12V Zusatzakku jedenfalls so.

Anhänge

• new_style30.webp
    new_style30.webp
    379,7 KB · Aufrufe: 68
Moin,

wie wird das ganze eigentlich geladen mit dem Zusatzakku welcher statt dem Ladegerät eingebaut wird?
So:

;)

Hallo GeoBot,

ich glaube irgendwann gelesen zu haben das du mitunter eine 48V Akku der möglicherweise aus einem Bogist kommt in einem G 30 verbaut hast (eventuell bringe ich auch etwas durcheinander)..... kann man den dann laden mit dem Standardladekabel bzw Schnellladegerät vom G30? Habe mir die Option von Michi_gecko angesehen ....sehr schön.....aber ich hätte gehofft eine Option zu finden mit einem Ladegerät.

Habe ich bereits verkauft. Die komplette Ladetechnik stammte vom Bogist. Da war nämlich ein Schnellladegerät dabei.