RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Hallo GeoBot,

ich glaube irgendwann gelesen zu haben das du mitunter eine 48V Akku der möglicherweise aus einem Bogist kommt in einem G 30 verbaut hast (eventuell bringe ich auch etwas durcheinander)..... kann man den dann laden mit dem Standardladekabel bzw Schnellladegerät vom G30? Habe mir die Option von Michi_gecko angesehen ....sehr schön.....aber ich hätte gehofft eine Option zu finden mit einem Ladegerät.
Ist halt die Frage, ob es dir den ca. 3-fachen Preis wert ist:

+ ein Ladegerät
- keine Daten zum Akkustand mit einem 48V Akku

Und nein, ich baue keine kompletten 48V Akkus für den G30.

Was passiert wenn ich dann nur den Originalen lade und den nachträglich Eingebauten nicht, weil ich im Urlaub bin und das Ladegerät vergessen habe z.B.?

Und hätte ich da mehr Reichweite, wenn ich weiterhin nur 30 kmh fahre?

Da würde ich dann flugs den 12v-Akku abklemmen, was allerdings wieder entsprechendes Werkzeug voraussetzt.

Was passiert wenn ich dann nur den Originalen lade und den nachträglich Eingebauten nicht, weil ich im Urlaub bin und das Ladegerät vergessen habe z.B.?
Wenn alle sagen, daß BEIDE Akkus immer voll geladen sein müssen, wird das wohl einen guten Grund haben?

Du lernst dann was fürs Leben.
Vermutlich tötest du das ESC.
Der Zusatzakku ist dann möglicherweise auch Schrott, je nachdem wie hochwertig der Akkupack und BMS ist.

Und hätte ich da mehr Reichweite, wenn ich weiterhin nur 30 kmh fahre?
ja, weil mehr Wh. Ob es wirklich 1/3 mehr ist, keine Ahnung.

Wer mal mit und mal ohne 12V Akku fahren will, sollte den extern verbauen. Da gibts ja den Überbrückungs-Stecker.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Was soll denn die Frage? Wenn Du beide Akkus gleichzeitig nutzt, wirst Du wohl auch beide Akkus gleichzeitig wieder aufladen müssen! ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: G30...
Wenn ich den Zusatzakku im Roller verbaue, muss ich das Garantiesiegel abziehen? Bzw bekommt man theoretisch das bei einem eventuellen Rückbau wieder hin, dass die Garantie noch greift? Habe keinen Ninebot daher kann ich nicht nachschauen
Danke