Ninebot G30D Scheinwerfer einstellen/verbessern

Ich bin am überlegen eine Originale G30D oder G30 Lampe umzubauen.
Sprich bei der G30D eine stärkere LED, habe aber angst, dass dieses billiges Plastegehäuse kaputt brucht, daher bräuchte ich eine als Testträger oder ggf die G30 Lampe, die Optisch auch besser aussieht aber schwieriger sein wird zu zerlegen.

Dann Kauf dir doch eine ;) oder was sollen wir jetzt machen ?
Ganz klar ist das nicht.
LED Treiber willst in dem G30D umbauen ? Aber das Problem bleibt doch immer das gleiche.

Sie ist dann bei den 7V durchgebrannt, 12V lagen nur 2-3 Sec an.
Ist nicht viel drin. Außer der LED eine Art zweischichtige Glas-Trägerplatte (ähnlich LCD-Displays), welche Funktion hat die? Widerstand, Spannungsreduktion?

LoL, hab ich vergessen einen Smiley dranzunageln? War nicht ernst gemeint, was ich gesagt habe. Wollte Dir nicht doof kommen! 😁

Immerhin wissen wir jetzt mehr, auch wenn es das Leben einer unschuldigen Lampe gekostet hat. :devilish:

Fakt1: in der G30D Lampe gibt es keine Elektronik, nur eine Platine mit Kühlkörper.

Fakt2: im G30D Dash gibt es einen LED-Regler für die Lampe.

Fazit: Die LED in der Lampe läuft nicht mit 5V sondern erst mit 6V los, also ist der Regler kein Stepdownwandler, sondern ein Stepupregler, der aus 5V (oder was auch immer im Dash noch ankommt) die erforderlichen 6V macht.

Bei der G30 Lampe ist das vermutlich anders gelöst. Habe zwar keine G30 Lampe, aber mein G30 Dash ist aus China unterwegs.

Kann sein, dass die G30 Lampe intern aus den 5V dreikommairgendwas Volt für die LED macht oder einen Stepup in der Lampe verbaut hat.

Dann lässt sich das alles mit nachmessen bestätigen.

Entweder ihr wartet, oder jemand anderes übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen ,heute habe ich es mal gewagt ich habe das US Dashboard umgelötet so das ich jetzt auch mit 2 bremsen bremsen kann und das US Licht funktioniert jetzt auch ohne Probleme ,das heißt wenn ihr auch das US Licht möchtet braucht ihr gleichzeitig ein US Dashboard und die Kiste läuft , die Bremskraft ist auch genau so gut wie davor

Servus zusammen ,heute habe ich es mal gewagt ich habe das US Dashboard umgelötet so das ich jetzt auch mit 2 bremsen bremsen kann und das US Licht funktioniert jetzt auch ohne Probleme ,das heißt wenn ihr auch das US Licht möchtet braucht ihr gleichzeitig ein US Dashboard und die Kiste läuft , die Bremskraft ist auch genau so gut wie davor
Das hab ich auch bald vor, magst mal kurz beschreiben, was du wie verbunden hast für 2 Bremsen? Einfach parallel wie ich schonmal gehört hatte?

Das hab ich auch bald vor, magst mal kurz beschreiben, was du wie verbunden hast für 2 Bremsen? Einfach parallel wie ich schonmal gehört hatte?
Ich habe quasi alles parallel gelötet also Blau mit Blau ,Rot mit Rot und eben Schwarz mit Schwarz ,also grundsätzlich ganz Simpel ,die Funktion ist danach genau wie davor ,bei mir kam bei der US Lampe und G30D Dashboard immer ein Fehlercode ,das ist jetzt Geschichte

Das das G30 Licht auf dem G30 Dash läuft war ja zu erwarten.

Das das G30 dash mit dem G30D Controler läuft ist jetzt auch getestet ?

Hast du Fotos deiner Arbeit gemacht ?
Also eDaumenbremse G30D an eBremshebel G30 parallel.

Leider nicht 🙈 das mit den Controller weiß ich tatsächlich nicht da ich nen US Controller habe ,allerdings denke ich das es hauptsächlich am Dashboard liegt ,mein G30D Controller ist leider durchgebrannt