Ninebot G30D Scheinwerfer einstellen/verbessern

So, endlich unten angekommen.
Hatte das G30 Lämpchen gestern Abend bestellt nachdem ich davon in der G30d to-Do Liste gelesen habe.
Vor 2 Minuten habe ich die Amazon bestellung noch vor versand stornieren können. ^^

Das in DE zugelassene Fern- und Abblendlicht für E-Bikes reizt mich schon sehr.
Jedoch macht er in dem Video nur vergleiche.
Ich wüsste gerne wo er die Leitungen angeklemmt hat.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Sagt er doch bei 2:50, externes Akkupack in der Tasche am Lenker. Anders ist es auch nicht zulässig.

• Hilfreich!
Reaktionen: Carl
So, endlich unten angekommen.
Hatte das G30 Lämpchen gestern Abend bestellt nachdem ich davon in der G30d to-Do Liste gelesen habe.
Vor 2 Minuten habe ich die Amazon bestellung noch vor versand stornieren können. ^^

Das in DE zugelassene Fern- und Abblendlicht für E-Bikes reizt mich schon sehr.
Jedoch macht er in dem Video nur vergleiche.
Ich wüsste gerne wo er die Leitungen angeklemmt hat.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Grundsätzlich habe ich die G30 Lampe bereits getestet man muss nur das Dashboard wechseln gegen ein US Dashboard und man muss halt noch eins der Bremskabel ans US Dashboard löten das läuft bei mir seit 1 Woche so ohne Probleme auch die Geschwindigkeit bleibt gleich im Vergleich zur G30D Lampe ,das ganze testete ich davor mit dem G30D Dashboard was einen Fehler hervorgerufen hatte ,das ging also nicht ,das heißt der Fehler kommt hauptsächlich von falschen Dashboard

Ja aber das ist mir für 3 Lumen mehr zu viel riskante frickelei.
Hab mir jetzt dieses abnehmabre 1000 Lumen dualfahradlicht (ohne Zulassung) vom Ali bestellt. ^^
Ich brauche das eh nur für den Waldweg wo es Stockfinster ist. Da sehe ich die Stöcke immer erst wenn es zum ausweichen zu spät ist. ^^
Gut, dass ich nen Edelstahlunterboden habe. xD
Auf der Straße mache ich das aus. 10 cm ist das nur groß das passt mir auch denke ich :)

Ja aber das ist mir für 3 Lumen mehr zu viel riskante frickelei.
Hab mir jetzt dieses abnehmabre 1000 Lumen dualfahradlicht (ohne Zulassung) vom Ali bestellt. ^^
Ich brauche das eh nur für den Waldweg wo es Stockfinster ist. Da sehe ich die Stöcke immer erst wenn es zum ausweichen zu spät ist. ^^
Gut, dass ich nen Edelstahlunterboden habe. xD
Auf der Straße mache ich das aus. 10 cm ist das nur groß das passt mir auch denke ich :)
Das stimmt natürlich , allerdings sind es nicht nur die 3 Lumen der Licht Kegel ist ungefähr 2-3 Meter weiter was beim bremsen schon wichtig ist

So wie es jetzt ist ist es jedenfalls nur eine Frage der Zeit bis ich die erste Chiwawaangelschnur durchtrenne. ^^
Weder die Ratte selbst sehe ich, noch die hauchdünne Strippe die als Leine bezeichnet wird und mit dem gen 2 Motor wird das nächste Woche sicherlich nicht einfacher werden. ^^

Der ist ja so wie ich das verstanden habe schnell abnehmbar. ^^
Muss ich dann etwas üben. Ist wie mit AK 47 zerlegen. ^^