RITA Zusatzakkumethode by Denis Yurev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was passiert, wenn jemand im CMS den Errorlevel auf "ignorieren" setzt oder wirklich einer der Controller FETs auf Kurzschluss geht?

Dann brennt vermutlich die Sicherung im BMS durch. Ansonsten lädt die stärkere Batterie sehr schnell die schwächere auf ^^.

Mich haben die Videos und das Datenblatt überzeugt. Du könntest Denis Yurev aber auch in seiner Telegram-Gruppe direkt fragen.

Rita ist vermutlich hauptsächlich zu dem Zweck eingegossen, damit niemand den Schaltplan sehen oder die Software vom Mikrocontroller herunterladen kann. Ich vermute auch, dass er sich vom Projekt zumindest inspirieren lassen hat. Dort hat nämlich schon jemand das Mi-Roller-BMS-Protokoll reverse engineered.

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
Mich haben die Videos und das Datenblatt überzeugt. Du könntest Denis Yurev aber auch in seiner Telegram-Gruppe direkt fragen.

Mir geht schon der vergossene Controller vom G30 auf den Keks. Wobei ich das noch halbwegs verstehen kann.

Da warte ich lieber auf jemand, der ein Github Projekt startet und bringe mich da ein oder ich tausche das gesammte Innenleben vom G30D.

Im Moment ist er die einzige bezahlbare und halb-legale Lösung mit Platz für Umbauten.

Wenn die Bauteile vom Controller besser beschriftet wären, wäre ich da schon weiter.

Meine Rita kam heute an und ich kann mich bislang nicht beklagen. Hatte den externen Akku nur teilweise geladen und konnte abends locker 35km bei permanent maximaler Leistung auf hügeligem Terrain zurücklegen (Pro 2). Wie gerade frisch geladen - nur eben die ganze Zeit.
Die Akkustandsanzeige springt allerdings nun häufig um einen ganzen Balken auf und ab, lastabhängig eben. Bei mir waren am Ende der Tour noch "2 Balken" übrig.
Eine Bergabfahrt hat das Gerät auch überlebt, obwohl ich mehrere Minuten lang bei ca. 25km/h die E-Bremse gezogen habe.
Hi, welchen externen Akku verwendest du und wo hast du ihn bestellt?

Hi, welchen externen Akku verwendest du und wo hast du ihn bestellt?
Den vom Rita-Macher, also auf der selben Seite den 10s-Akku gleich mitbestellt. Ist recht hochwertig und vermutlich sogar Wasserdicht, sieht aber nicht so aus wie im Shop dargestellt. Der Akku ist mittlerweile rechteckig und dadurch etwas größer, sodass er nur knapp in die empfohlene Tasche passt.

Den vom Rita-Macher, also auf der selben Seite den 10s-Akku gleich mitbestellt. Ist recht hochwertig und vermutlich sogar Wasserdicht, sieht aber nicht so aus wie im Shop dargestellt. Der Akku ist mittlerweile rechteckig und dadurch etwas größer, sodass er nur knapp in die empfohlene Tasche passt.
Ah ok danke.....ist für mich etwas zu teuer dieses Kombi-Paket:cautious:

Der Rita Adapter ist in Hartgummi eingegossen. ;)
Schutz vor Vibration, Schutz vor defekten.
Wie bei den Tier Akkus.
Post automatically merged:

Werde ich mir wahrscheinlich auch für den G30D bestellen...
Klingt echt vielversprechend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht aber nicht so aus wie im Shop dargestellt. Der Akku ist mittlerweile rechteckig und dadurch etwas größer, sodass er nur knapp in die empfohlene Tasche passt.
Gute Info... Wenn der Akku jemals die Form hatte wie auf dem Bild war das vermutlich bei dem angebotenen Preis zu viel Aufwand oder man hat zu wenig dran verdient. Jetzt benutzt er wieder normale Packs? Dann sind die zu fast 100% wieder liito Kala oder anderer China-Hersteller deiner wahl 😂 Und naja, dann ist der Preis wieder katastrophal...

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.