Endlich! Heute ist er geliefert worden. Trotz Erkältung direkt zusammengebaut und getestet. Bin völlig begeistert. Das macht alles einen sehr guten Eindruck.
Motor ist hörbar, ja, aber nicht übertrieben. Finde ich ehr hilfreich, weil man so besser wahrgenommen wird. Mag den Sound auch.
Der Zusammenbau war überhaupt kein Problem. Einzig der hier viel diskutierte Motorstecker ist schon echt n Ding. Sowas muss Verpolungssicher ausgeführt sein, damit auch Laien damit klar kommen! N extra Zettel im Lieferumfang würds auch auch schon tun. Vielen lieben Dank an Euch für den Hinweis.
Demnächst mehr
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Wilkommensgrüße. Ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe.
So, nun zu den weiteren Tests. Federgabel ist ja schon angesprochen worden. Wäre natürlich cool gewesen, wenn man die hätte einstellen können.Bei mir passt das aber super! Den Rest mache ich über den Reifendruck.
Bin gestern auf nem Privatgelände gefahren. War total erstaunt, dass ich ne Rampe hochgekommen bin, bei der mein erster Scooter ein RCB 8'5 Zoll billig versagte. Damit kann ich also nun alle gewohnten Strecken locker hinbekommen. Selbst den echt steilen Reifenberg in Essen werde ich damit schaffen.
Als unzureichend habe ich den Scheinwerfer empfunden. Hätte man mehr erwarten können.
Was extrem Cool ist, dass ich den Lenker trotz meiner Größe von 2 Metern gut einstellen könnte. Bin es gewohnt alles Umbauen zu müssen.
Den Anzug finde ich im Vergleich zu meinem RCB tatsächlich super! Reicht mir völlig! Bin aber auch eher der Gemütliche.
Habe gestern Nacht noch nach alternativen Reifen gesucht und von YunSCM auf Amazon gefunden. Die haben beige Seiten und passen zum Trittbrett
Damit könnte man dem Scooter einen echten Retrolook verleihen, meine ich.
Also, ich finde, dass man für 799 nicht mehr erwarten kann.
Was mir noch aufgefallen ist, dass einige Details bei meinem Roller anders und besser gelöst sind, als bei anderen hier: z.B. die Nabenabdeckung beim Motor. Es scheint also verschiedene Versionen des Scooters zu geben.
Alles in Allem bin ich nach wie vor begeistert. Das Ding ist optisch echt ein Genuss und ne echt suveräne Ansage.