RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Mit welchen Tasten verläßt man die Einstelluingen?
Ich kenn es vom optisch baugleichen GZ3 Display so das Änderungen automatisch gespeichert werden wenn nach ein paar Sekunden das Menü schließt und auf die normale Anzeige umspringt, sie werden dann beim nächsten einschalten wirksam.

Ich kenn es vom optisch baugleichen GZ3 Display so das Änderungen automatisch gespeichert werden wenn nach ein paar Sekunden das Menü schließt und auf die normale Anzeige umspringt, sie werden dann beim nächsten einschalten wirksam.

ist beim original viron genauso:

parameter verstellen und warten, bis das display von selbst in den hauptbildschirm zurück springt.
der wert wird automatisch gespeichert. man muss nix extra drücken.

Welchen Blinker nimmst Du?
Diesen hab mich verleiten lassen bei TEMU zu kaufen, ist kein billig Kram. Natürlich nur auf Chinesisch die Bedienungsanleitung.
Der Blinker ist breiter wie das Originalrücklicht und wenn man schnell genug sein könnte wäre sogar Warnblinker möglich 😅 Denk aber dat schafft man nicht
Post automatically merged:

Mit welchen Tasten verläßt man die Einstelluingen?
Konnte nicht feststellen das die Änderung gespeichert werden muss, raus gehts von alleine

So langsam wird es immer klarer was die Eigenarten, Stärken und Schwächen des Viron sind. Er gefällt mir immer noch, der Fahrkomfort ist dank der dicken Reifen klasse. (y)
Gefällt mir auch sehr gut, besonders wenn man mit dem Hund unterwegs ist.

Jetzt mal eine andere Frage. Wie lange kann man seine hier eingestellten Posts bearbeiten?

Anhänge

• 20231013_082928.webp
    20231013_082928.webp
    163,5 KB · Aufrufe: 79
Endlich! Heute ist er geliefert worden. Trotz Erkältung direkt zusammengebaut und getestet. Bin völlig begeistert. Das macht alles einen sehr guten Eindruck.

Motor ist hörbar, ja, aber nicht übertrieben. Finde ich ehr hilfreich, weil man so besser wahrgenommen wird. Mag den Sound auch.

Der Zusammenbau war überhaupt kein Problem. Einzig der hier viel diskutierte Motorstecker ist schon echt n Ding. Sowas muss Verpolungssicher ausgeführt sein, damit auch Laien damit klar kommen! N extra Zettel im Lieferumfang würds auch auch schon tun. Vielen lieben Dank an Euch für den Hinweis.

Demnächst mehr

Mit welchen Tasten wechselt man zwischen den Einstellungen P01 und P20? Mit welchen Tasten verändert man die Einstellungen?

Frage zum Ladezustand des Akkus: Nachdem die Diode am Ladegerät grün leuchtete, waren am Akku nach Druck auf die Taste 3 Dioden grün, 1 Diode orange und 1 Diode rot. Ist der Akku damit vollständig geladen? Warum leuchtet noch 1 Diode orange und 1 Diode rot?

Hatte nachgefragt wegen dem Motor:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem E-Scooter und Ihre Fragen zur Motorleistung.

Wir verstehen, dass die verschiedenen Angaben auf den ersten Blick verwirrend sein können, und wir möchten gerne Klarheit schaffen.

Die angegebene Leistung von 500W bezieht sich auf die maximale Spitzenleistung, die der Motor für kurze Momente erreichen kann.

Dies kann in bestimmten Situationen wie Beschleunigung oder das Überwinden von Steigungen der Fall sein.

Die auf dem Motor aufgedruckte Angabe von 350W bezieht sich auf die Dauerleistung, die der Motor aufrechterhalten kann, wenn er über längere Zeit betrieben wird.

Diese Werte sind in der E-Scooter-Branche üblich und dienen dazu, die Leistungsfähigkeit des Motors in verschiedenen Situationen darzustellen.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein hochwertiges Produkt anzubieten, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Selbige Email bekam ich nun nach Wochen auch.

• Hilfreich!
Reaktionen: HintermMondLinks
Endlich! Heute ist er geliefert worden. Trotz Erkältung direkt zusammengebaut und getestet. Bin völlig begeistert. Das macht alles einen sehr guten Eindruck.

Motor ist hörbar, ja, aber nicht übertrieben. Finde ich ehr hilfreich, weil man so besser wahrgenommen wird. Mag den Sound auch.

Der Zusammenbau war überhaupt kein Problem. Einzig der hier viel diskutierte Motorstecker ist schon echt n Ding. Sowas muss Verpolungssicher ausgeführt sein, damit auch Laien damit klar kommen! N extra Zettel im Lieferumfang würds auch auch schon tun. Vielen lieben Dank an Euch für den Hinweis.

Demnächst mehr
Willkommen und Gratuliere, hoffentlich noch zu einem guten Preis erhalten.
Bin dann mal gespannt wie zufrieden du mit dem Roller bist.
Trotz dem schwachen Motor, fahre gerne mit dem Teil.

Willkommen im Forum und der neuen GSG (Großrad Scooter Gemeinschaft). ;)
Du hast Ideen 😁👍

Mit welchen Tasten wechselt man zwischen den Einstellungen P01 und P20? Mit welchen Tasten verändert man die Einstellungen?

Frage zum Ladezustand des Akkus: Nachdem die Diode am Ladegerät grün leuchtete, waren am Akku nach Druck auf die Taste 3 Dioden grün, 1 Diode orange und 1 Diode rot. Ist der Akku damit vollständig geladen? Warum leuchtet noch 1 Diode orange und 1 Diode rot?
Die Orangene und Rot zeigen die unteren Ladezustände an, bei Rot bleibt man demnächst dann stehen und darf schieben oder rollern wie in der Jugend 🤣

Selbige Email bekam ich nun nach Wochen auch.
Machen sich nicht viel Mühe, meinst nicht auch 😇

Steht hier im Thema, lies ein paar Seiten zurück. Oder Tasten testen so wie ich, nur Mut.