RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Wo hast du den Zweitakku gekauft?
Ist ein 48V Akku von Ebay, der ist nur äußerlich identisch mit dem Viron 36 Akku. Einen passenden 36V Akku hab ich noch nirgends gefunden, da müsste man bei Evemotion anfragen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vironfahrer
Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt und meine Reichweite, je nach Bedarf, verdoppelt.

Anhang anzeigen 55694

Dazu hab ich auf einen Klickfix Adapter eine Platte geschraubt, und dort drauf dann die Akkuhalterung.

Anhang anzeigen 55695

Gepäcktaschen passen auch noch dran. :)

Anhang anzeigen 55696

Jetzt darf ich nur nicht die Akkuschlüssel Zuhause vergessen wenn ich mit dem Zweitakku unterwegs bin. :D
Boah geil. Kannst Du mir / uns bitte sagen, wo Du den Gepäckträger her hast?!

Good Job!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Die Smarte Renate
Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt und meine Reichweite, je nach Bedarf, verdoppelt.

Anhang anzeigen 55694

Dazu hab ich auf einen Klickfix Adapter eine Platte geschraubt, und dort drauf dann die Akkuhalterung.

Anhang anzeigen 55695

Gepäcktaschen passen auch noch dran. :)

Anhang anzeigen 55696

Jetzt darf ich nur nicht die Akkuschlüssel Zuhause vergessen wenn ich mit dem Zweitakku unterwegs bin. :D
Hallo wie weit ist den deine reichweite mit einen Akku bei deinen 48 V Umbau ????? Gruß Micha

Hallo wie weit ist den deine reichweite mit einen Akku bei deinen 48 V Umbau ????? Gruß Micha
Bisher hab ich immer spätestens nach 15km aufgeladen weil ich keine Lust auf nach Hause schieben habe, jetzt mit dem Zweitakku werde ich mal testen wie weit ich mit einem Akku komme.
Mein 48V Umbau braucht richtig "Futter", ich rechne mit 35-40 km Reichweite bei der Verwendung von 2 Akkus.

Bisher hab ich immer spätestens nach 15km aufgeladen weil ich keine Lust auf nach Hause schieben habe, jetzt mit dem Zweitakku werde ich mal testen wie weit ich mit einem Akku komme.
Mein 48V Umbau braucht richtig "Futter", ich rechne mit 35-40 km Reichweite bei der Verwendung von 2 Akkus.
OK ich mit meinen 120 kg Kampfgewicht schaffe ca 20 km im Original Zustand

OK ich mit meinen 120 kg Kampfgewicht schaffe ca 20 km im Original Zustand
Neben Steigungen kostet Gewicht Reichweite, grade auch wenn man nicht rollen lassen kann. Und natürlich (zu) niedriger Luftdruck.

Meine Reichweite bezieht sich auf flach, 95kg, außerorts und ca. 2 Bar Luftdruck bei real ca. 1000-1100W Motorleistung und gemischter Geschwindigkeit.