RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

...man muss den Bestromung ja nicht bis zum Maximum ausnutzen.
...denke 15-18A sind ausreichend.
Stimmt. Beherrschung beim einstellen der Ampere verlängert die Überlebensdauer der Hardware, aber wie das so ist mit der Beherrschung... ;) Wollte auch nur drauf hinweisen.

• Lachend
Reaktionen: cbm0815
So heute ist das Kabel für die 100 Lux Lampe aus China gekommen die Lampe geht an dem Scooter kurz an und dann sofort aus werde sie jetzt an mein E Bike montieren .....

Hallöle,

sagt mal, kann man den Ständer eigentlich irgendwie einstellen. Meiner sitzt bombenfest. Klemmt da was?

Grüße
Einstellen ist nicht, vermutlich hat einen Schlag abbekommen oder ein Steinchen hat sich verklemmt. Würde auch ab und zu ein wenig WD40 empfehlen. 😉

IMG_20230914_120919.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Die Smarte Renate
Ja, ich kann mich da nicht beherrschen. 😁
Ich kann jetzt nur für die Xiaomi/Ninebot-Fraktion sprechen, da sind 1100 Watt schon an der Grenze für Dauerbetrieb bei dem 350W Motor. 1500W halten so 10 Minuten, dann wirds spannend 😇. Du fährst grad 1200W....längere Bergauffahrten oder starken Gegenwind würde ich vermeiden 😉

Du fährst grad 1200W....längere Bergauffahrten oder starken Gegenwind würde ich vermeiden
Ist hier zum Glück alles flach, schlimmstenfalls mal ne Eisenbahnbrücke.
Problem beim Viron ist das er einen Getriebemotor aus dem E-Bike Bereich hat, und dort ist üblicherweise bei den Motoren bei einer Drehzahl von ca. 330 Schluss. Macht bei der verbauten 16 Zoll Felge in Verbindung mit der 3.0 Bereifung maximal ca. 27km/h bei 36V, und ca. 35km/h bei 48V.
Ich such ja für die 45km/h noch nach einem schnelldrehenden und belastbaren Motor, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Und einen 24V 250W Motor mit 48V 25A zu bestromen dürfte nur von kurzer Freude sein...

Ist hier zum Glück alles flach, schlimmstenfalls mal ne Eisenbahnbrücke.
Problem beim Viron ist das er einen Getriebemotor aus dem E-Bike Bereich hat, und dort ist üblicherweise bei den Motoren bei einer Drehzahl von ca. 330 Schluss. Macht bei der verbauten 16 Zoll Felge in Verbindung mit der 3.0 Bereifung maximal ca. 27km/h bei 36V, und ca. 35km/h bei 48V.
Ich such ja für die 45km/h noch nach einem schnelldrehenden und belastbaren Motor, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Und einen 24V 250W Motor mit 48V 25A zu bestromen dürfte nur von kurzer Freude sein...
Absolut nicht mein Bereich, aber die S-Pedelec fahren ja auch 45kmh mit zum Teil Nabenmotor... ginge so etwas evtl.?

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69