In der Beschreibung steht, dass ein Quick Charge Ladegerät mitgeliefert wird. Gibt es von euch schon Erfahrungswerte wie lange es dauert den Akku vollständig zu laden, und wie weit ihr mit einer Akkuladung kommt?
hier eine rein theoretische betrachtung dazu:
das ladegerät hat eine max. ladeleistung von 126 watt.
der akku hat im neuzustand eine kapazität von 450 wattstunden.
somit brauchst du unter optimalen bedingungen mindestens 3,6 stunden, um den akku komplett mit energie zu befüllen, sofern er vorher ganz leer war.
zum ende des ladevorgangs kann aber nicht mehr mit voller leistung in den akku gepumpt werden. also werden es unterm strich eher über 4 stunden.
die 450 wattstunden akkuladung reichen dann für ca. 1,5 stunden fahrt bei einem 350 watt motor. das wären dann grob 30 km reichweite bei 20 km/h konstanttempo.
da der motor aber nicht ständig unter volllast läuft, halte ich mehr als 30 km reichweite für durchaus realistisch.
natürlich gibt es bei dieser betrachtungsweise eine gewisse unschärfe durch fahrergewicht, anzahl der beschleunigungen und steigungen in der strecke.
ist bei den verbrauchsangaben eines PKW aber nicht anders. ;-)
mir persönlich ist es völlig wurscht, ob der akku in 4 oder erst in 8 stunden voll ist. viel wichtiger ist mir, dass meine bude beim laden nicht abfackelt!
die tatsächliche reichweite konnte ich noch nicht ermitteln; dafür ist das wetter derzeit zu schlecht. :-(