Also irgendwie reißt die Pechsträhne mit dem Scooter nicht ab.
Nun wollte ich ihm doch wirklich mal die Chance geben und bin 24 Kilometer gefahren und Akku war wieder fast leer. Ergebnis war nun ein platter Hinterreifen heute Morgen als ich wieder los wollte.
Ich fahre mittlerweile tausende Kilometer im Jahr mit Rad und Scooter zu 99% auf asphaltierten Radwegen und hatte in den letzten Jahren keinen Platten.
Und ja, ich bin noch immer mit dem Verkäufer (netto) und Hersteller (eve-Motion) in Kontakt aufgrund der Mängel und falschen Verkaufsversprechen.
- Controller defekt
- Motorleistung 350 anstatt 500 Watt
- Stahl anstatt Aluminiumfahrgestell
- verzogene Bremsscheiben
- fehlende Handyhalterung
- Griptape nicht bündig verklebt
Der Hersteller wollte den Scooter zurück haben, wobei dieser ja nicht mal mein Vertragspartner ist. Nun versuche ich das alles über den Verkäufer zu klären, was nun seit dem ersten Tag andauert und doch zeitraubend ist.
Da ich ja bereits einen 2. Akku (danke an
Reiner ), Schloss und Versicherung gekauft habe, würde bei einer Rückabwicklung der entstandene Vertrauensschaden im Raume stehen, was wohl doch nicht zur gewollten Rückabwicklung führt.
Zusätzlich habe ich das Gefühl Spiel im Lenkkopflager zu haben. Beim bremsen taucht er ja vorne aufgrund der „Federgabel“ ein, dennoch empfinde ich ein Spiel der Gabel im Lenkkopflager.
Anstatt man mir einfach den kompletten Austausch gegen ein wirklich funktionierendes Modell anbietet …. Vielleicht habe ich noch das Modell vor der berühmten X-Serie erhalten oder sollte mich als Tester bezahlen lassen

.
Bis dato steht eine Preisreduzierung und der Austausch des Motors noch im Raume, mal sehen wie es weitergeht.