RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll den der quatsch wieder? Nicht jeder ist hier ein Entwickler oder in der IT tätig und kann mit den ganzen begriffen was anfangen, warum wird denn dann direkt geschossen? Kindergarten hier...
Genau, einfach nur unsachlich! Ohne Worte...
Changelogs sind die Logs also listen über Änderungen am Firmware Generator, die haben also nichts in der Firmware verloren und sind da auch nicht drin.

CFW = CustomFirmWare = Angepasste Version der Original Firmware des Rollers, damit wird hier umgangssprachlich eigentlich immer eine angepasste Version der DRV-Firmware des Motorcontrollers gemeint, obwohl es ja auch andere Bauteile gibt, die mit einer CFW ausgestattet werden können.
Alles klar. Verstanden. Danke Dir. (y)

Kann man denn 1s jetzt aktualisieren und mit der SHU wieder eine CFW erstellen, würde gern testen ob der Ladebug behoben wurde ?
mit der drv 221 lädt er nur bis 40,4V

Dann sollte man doch eher das BMS aktualisieren und das kannst du auch mit fast allen Android Apps.

Ja das sind ja nicht die neuen firmwares
Warum genau willst du eine aktuellere Firmware haben? 😅

Gehe zu SHU und wähle die BMS Version, die du haben willst. Es gibt leider nicht alle, dafür aber eine Handvoll davon, die du bei Scooterhacking.org finden kannst.

Es werden nur Dateien angezeigt, die von SH aufgefunden und bereitgestellt wurden. Andere gibt es leider "offiziell" nicht.

R Rafa Ich musste herzlichst lachen. Keiner will hier aktuelle Firmware haben :)
Warum ? Aus Gründen ;)
Nimm doch die offizielle App, Bügel alles auf Stock und flash dir dann die gewünschte ESC von dem Link als Downgrade drauf. Damit hast du die ideale Grundlage für GM und CFW.

Ja ich weiss, ich möchte das der Akku Beim 1s voll aufgeladen wird, und deshalb die neue BMS Version aufspielen. Welche Version ist die aktuellste
Drv 225
DLE ?
BMS ?

Ich wollte nur wissen ob man nach dem neuesten stock update downgraden kann falls man keine cfw aufspielen kann

Die Schlussspannung bleibt doch soweit ich weiß auch mit Firmware-Upgrade bei diesen 40.5v oder? Das hat nichts mit Firmware zu tun sondern mit coulomb counting und allgemein den Einstellungen von Ninebot im BMS.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.