SHFW: Regular-v0.1.5 vs UpdatedBaseTest-v0.1.5

46.2V sollte bei 48V Mod eingestellt werden. EMU vielleicht mal ausschalten.
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Mit 48V läuft er sogar nur 16 kmh. Hat das Problem noch niemand von euch gehabt? Könnte es mit dem Controller zusammenhängen?...vielleicht das ab einem bestimmten Baujahr Widerstände eingelötet werden müssen? Hab vor kurzem hier davon gelesen. Ich möchte mich noch nicht geschlagen geben, war ja auch ein bisl Arbeit...
 
Mit 48V läuft er sogar nur 16 kmh.
Naja, ich hab bei Deinen bisherigen Angaben eher den Eindruck, dass nicht der Roller oder eine der Komponenten dort, sondern eher der Zusatzakku
fehlerhaft arbeitet..

Hast Du es schon mal mit einer cfw auf 48V versucht?

Sei Dir bitte bewußt, dass es bei einem fehlerhaften Verhalten des Zusatzakku + der Tatsache, dass Du keinerlei Sicherung zwischen Akku und
Zusatzakku betreibst (weder BMS noch Sicherung) im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig werden könnte!

Mein Tipp bzw. Rat als Nicht-Fachmann: Wende Dich doch hier mal an Fachleute wie beispielsweise Speeed, Doragonnaito42 oder michi_gecko
und zeige Ihnen Dein Projekt. Mach Dich aber vorsichtshalber auf unschöne Wahrheiten gefasst.
 
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Moin, eine 30A Sicherung habe ich natürlich verbaut, ist auf dem Foto noch nicht zu sehen. Den Akku habe ich in einem Brushless Modellauto im 3S Setup getestet und belastet. Die Zellen haben kaum Drift beim entladen, alle schön gleichmäßig. Beim Laden mit meinem Graupner habe ich die Zellen beobachtet und auch der Innenwiderstand ist sehr gering. Ich würde von der Seite her eher den Akku als Quelle des Problems ausschließen. Probehalber könnte ich ja mal einen 4S Lipo mit 14Ah dran stöpseln. 3S Lipo habe ich leider nicht. 14Ah sind zwar etwas zu wenig aber zum testen sollte es ja reichen.
Wie gesagt im 36V Modus läuft alles Prima und er lässt sich nach allen Möglichkeiten flashen...
Meinst du mit "unschöne Wahrheiten" dass Hardwaremäßig was defekt sein kann?
Ja die User die du oben aufgelistet hast kenne ich vom lesen her schon. Dann werde ich mich notfalls bei denen mal melden und fragen ob sie helfen können.
Dann hab erstmal vielen Dank für deine Hilfe
Ich werde weiter hier berichten
 
Meinst du mit "unschöne Wahrheiten" dass Hardwaremäßig was defekt sein kann?
Nein, ich meinte das, weil die Jungs auf Grund der Gefährlichkeit der Materie schon sehr deutlich werden können, wenn sie handwerkliche Fehler erkennen.
Das soll jetzt aber keine Unterstellung oder Mutmaßung sein, das kann und will ich mir auch nicht anmaßen, denn bis dato baue ich selber noch keine Akkus.
 
Halihallo
Ich hab mir auf Discord die Augen wund gelesen. Ich habe nichts über diese SHFW updatetest v0.1.5 gefunden. Ich möchte auch. Wie erstellt man diese? Welche Utility braucht man dafür? Oder ist es gar eine fertige Firmware? Klärt mich bitte auf .
 
Der weiße Stecker ist nur zum Laden (balancing) der einzelnen Zellenblöcke. Welcher Wert muss denn eingestellt sein bei system voltage bzw bei max ADC Voltage? 48V oder 54,6V?
Ich hatte zum Beispiel eben nur den 36V Akku dran obwohl ich bei system voltage noch 48V gesetzt hatte. Da stand der ADC auf 39V. Jetzt habe ich den Zusatzakku wieder angeschlossen und auf einmal steht bei ADC nur noch 29V...
Irgendwo hab ich o mein Scooter ne Blockade

Vielleicht hat derBastian derBastian ja doch recht:

Naja, ich hab bei Deinen bisherigen Angaben eher den Eindruck, dass nicht der Roller oder eine der Komponenten dort, sondern eher der Zusatzakku
fehlerhaft arbeitet..

Kann Zufall sein, aber 10S-3S=7S oder 7x4,2V=29,2V.

Hand aufs Herz: hast Du mal mit einem Multimeter die Spannung quasi am Gegenstück des ESC-Steckers gemessen?

Vielleicht hast du simpel die Polung des Zusatzakkus vertauscht?

Solange die Zellen alle voll sind, passiert da wohl nicht viel. Deine geschilderten Symptome könnten passen.

Sollte derBastian derBastian recht haben, lebst Du gerade sehr gefährlich.

Wie gesagt, kann Zufall sein...
 
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