dass der ETWOW 700 Watt hat und beim beschleunigen manchmal vorne durchdreht, insbesondere bei nicht optimaler Straßenlage.
Hmm also bin bei ich glaube ca 1300-1400 Watt. Zumindest ausm Hauptakku (15300Mah ) gehen 900watt+heraus der Rest ausm Zusatzakku (9500mah.)
Ganz klar schlupft ein Frontantriebsreifen immer mehr und hat auch mehr abrieb und Gummie ist natürlich nicht Gummie, denke das die Cst Reifen schon die selben Zusätze drinen haben wie ( gute ) moderne Auto und Motorradreifen. Da gibt es die Unterschiede oft nur wegen ein paar patentierter Zusätze die im ganz kleinen Anteil zugemischt werden und für den Giganrischen Unterschied sorgen.
z.b Michelin Energie Saver oder Pirelli p7. Auf meinem Motorroller hielten die Pirellis mal eben doppelt so lange wie Maxis und hatten trotzdem einen unschlagbaren Nässegrip. Lange Zeit war Pirelli auch der unangefochtene Nässe brems König sowohl im Zweirad wie auch Kfz Bereich. ( Schade finde ich es das Michelin und Pirelli noch nicht mit einsteigen, das könnte spannend sein was dabei heraus kommen könnte.
Alles erst möglich durch ganz spezielle Zusätze die für mehr Grip und wenig abrieb sorgen, war zufällig sogar mal in Belgien beim Produzenten dieser Aditive, die zeigten mir da auch Testbänke von zwei Reifen mit und ohne deren patentierten Zusatz, da macht man schon augen, was die Chemie so ermöglicht.
Sind deine Vollgummiereifen ein Markenprodukt oder gin lin ku?

Die Vermutung liegt nahe, das das Gummie vllt auch einfach nur minderwertiger ist?
Weil ich so gute Erfahrungen mit den Cst Reifen machte, werde ich auch den Teufel tun und ein anderes Fabrikat wählen wenn überhaupt würde ich den nachfolger Reifen von Cst nehmen. Was die nicht ab können ist zu wenig Luftdruck und dann ein durchslagen, die Gelschicht wird verformt und man hat sofort einen höhenschlag, das passierte mir mit dem ersten Hinterreifen.
Finde die grippen ganz wunderbar wenig Rollwiderstand haben sie auch ( leise und rollen sehr lange aus.)
Habe selbst Jahre lang Auto und Motorrollerreifen montiert, muss zugeben das ich da auch baff bin das die so lange halten, zumal die kleinen Reifen verdamt schnell drehen, klein sind und sehr viel Luftdruck in sich haben. Bin selber auch beeindruckt davon. Sind einfach nur sehr gute Reifen kann man nicht anders sagen.
Dachte auch mal darüber nach breitere zu montieren, was ich beim Max aber auch unsinnig finde, guckt man mal genau das Profil vom Vorderreifen sieht man wie weit bis zum Rand ich komme. Keine Ahnung dann vergrößere ich die Aufstandsfläche und verschlechtere somit den Anpressdruck wodurch sich der Fn Reibwert verschlechtert.
Ähnlich wie Mountainbike vs Rennrad in Bergstraßen, da gewinnt ganz klar das Rennrad vom Grip, eben weil viel mehr Gewicht auf eine kleine Fläche drückt und der Reibwert sich verbessert. Ich verstehe das größere Schwerere Roller auch breitere rundere Reifen haben, die wiegen auch viel mehr und das mit dem Fn Reibwert relativiert sich. Aber im Fall Max braucht man an den Reifen eigentlich nichts verändern, sind schon ziemlich ideal für Urbanen Verkehr wenn man mich fragt.