TopDiese Buchsen habe ich auch verbaut. Ich kann noch nichts negatives darüber berichten .
Nee , ist nichts exotisches.Top
Das heißt Kaabo benutzt da Massenware und kein angepasstes Mass?
Innen (d1) 12mm, außen (d2)14mm ?
d3 ist uninteressant, da das der Bund ist, der dann übersteht
Das wäre super. Laut Beschreibung beträgt die stärke zwischen Innen- & Außendurchmesser 2mm.. das Original Teil sieht irgendwie nicht nach 2mm aus, aber lässt sich aufgrund von Bildern auch immer nur schwer abschätzen.Die genauen Maße weiss ich gerade nicht mehr könnte ich dir aber später sagen
Das wäre super. Laut Beschreibung beträgt die stärke zwischen Innen- & Außendurchmesser 2mm.. das Original Teil sieht irgendwie nicht nach 2mm aus, aber lässt sich aufgrund von Bildern auch immer nur schwer abschätzen.
Jedenfalls gibt's keine mit 1,5 oder 1mm stärke, von daher sollte es passen, da es ja keine exotische Einheit ist.
Primär macht zwar meine ferderung keine Probleme, allerdings macht die Bremse jetzt Probleme, da die Bremsscheibe nicht mehr komplett gerade durch die Bremsbacken geht![]()
Für vorne das selbeInteressant !
Upgrade ist immer besser als Instandhaltung
Und für vorne ?
Ui da hat er ja ein hartes LebenImmer dann wenn ich zur Arbeit musste und es am regnen war.
Aber auch so macht der Legend bei mir den Härtetest durch, deshalb beschwere ich mich in diesem Punkt gar nicht
Steht seit 14monaten unüberdacht draussen und läd auch draussen bei Wind und Wetter - dafür schlägt er sich gar nicht Mal so schlecht, sofern die Teile noch original und unbearbeitet sind
Hinten ging es mit einer Nuss aber vorne hatte ich ein Set für Innenlager rauspressen das ging dannVorsichtig mit einem Schraubendreher rauskloppen hat sich bisher gut bewährt, zumindestens bei Kugellagern, wenn's mit einer Nuss nicht geklappt hat. Wichtig ist das man es gleichmässig macht.. erst oben beim Ring, dann unten, dann Recht, dann links und wieder von vorne. Brauch man nichts weiter als ein halbwegs ruhiges Händchen um nicht von der Kante zu rutschen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das Alu mit einem Föhn zu erwärmen und die Messing/Kupfer Dinger zu "vereisen" (mit Feuerzeuggas zum Nachfüllem oder Eisspray wer's hat)
Hab ich dieses Jahr auch gut gemerkt, als gestreut war![]()
Ja bei mir sind auch beide Bremsgriffe undichtBremse geschleift hat nie.. meine waren/sind immer nur am lecken. In einem Jahr, bei uns die 11k km im Jahr, habe ich so n komplettes Nachfüllset hinterher kippen müssen (100ml). Glaub nicht dass das normal ist, zumindestens hatte ich fürs Fahrrad jahrelang kein Set für die Ölbremsen
Hinten hatte immer nur nach neuen Backen geschliffen, aber nach 10-15km war das dann von alleine wieder weg.
Allerdings ist da auch überall ziemlich dann rumgefuscht.
Zuerst hatte ich nur eine unterlegscheibe, weil die Bremsscheibe immer am Adapter geschliffen hat - da war überhaupt kein Platz mehr, um die Bremsanlage befestigen zu können.
Im Sommer dann auf die breiten Strassenreifen geupgeadet und festgestellt, das es an einer Seite an der Schwinge schleift, als auf beiden Seiten eine unterlegscheibe.
De Spacer die zwischen Bremse und Adapter kommen, da habe ich nur einen, weil die Bremsbacken sonst nicht gleichmässig auf der Bremsscheibe packen.
Jetzt wo das alles durch das abgescheuerte Gleitlager schräg steht, fressen sich die äussen 1-2mm die Bremsscheibe langsam in die Bremsbacken..das stört jetzt nicht direkt, aber es ist schon spürbar beim ausrollen und nerft.
Ich könnte die Bremsanlage noch ein bisschen verrücken, so das sie auch schräg steht, aber das funktioniert nicht wegen der ersten Unterlegscheibe an der Achse, weil die Bremsanlage schon am äussersten Punkt vom Adapter ist.
Ich bräuchte also entweder a) dünnere Unterlegscheibe an der Achse, oder b) einen Spacer für die Bremsscheibe (gibt's schon ab 0,4mm) G G30...
Sowas?Hinten ging es mit einer Nuss aber vorne hatte ich ein Set für Innenlager rauspressen das ging dann
Ich hab die Nuttbremsen seit Monaten im Schrank liegen. Ursprünglich war mein Plan die Zoom Bremsleitungen zu behalten und nur die Bremsen + Hebel auszutauschen, aber meine Zoom Bremsleitungen hab ich zu kurz verlegthätte ich mal lieber 45€ weniger ausgegeben für ein Set Nutt Bremsen![]()