Überprüfung der Welle mit Edelstahlbolzen nach 8000-9000km

Die Bronze Lager haben ein falsches Maß….!!!
Wo hört „einarbeiten“ auf und wo fängt „Abnutzung“ an….????
Ich hätte ja auf die Bronzelager geschworen, tja🤷🏼‍♂️…..!!!
 
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Hmm..
Ich werde mal Kontakt zu dem Spanier aufnehmen.
Prinzipell könnte es mir egal sein, wenn die Hülsenmutter da fest steckt. Dann drehen nur die Schwingen und die gleiten ja wirklich gut.
Allerdings habe ich mir an Kaabo n Beispeil genommen und die dazu gehörigen Schrauben jeweils auf einer Seite mit festem Schraubenkleber in die Hülsenmuttern geklebt, so brauch ich immer nur an einer Seite festschrauben :D. Auch praktischer für den Reifenwechsel Dr.One Dr.One
 
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Mit den Iglidurlagern ist das auch so eine Sachen... Die sind keinesfalls alle gleich stark (bzw dünn und noch dünner) am Bund, auch wenn der verkäufer ohne murren Ersatz geschickt hatte

Und nach 2 Wochen haben die sich auch schon n bisschen angefangen auszudehnen..gut, war aber gernerell alles n bisschen in Schräglage, da ich in den Schwingen immer noch die abgenutzten originale Teile hatte

Fortsetzung
 

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Das ist der abgerissene Kopf der Titanschraube Growler Growler 😄
 
Ich hätte ja auf die Bronzelager geschworen, tja🤷🏼‍♂️…..!!!
Ich setzte trotzdem auf die Bronzelager...
Nachdem ich die Hülsenmutter jetzt n paar mal rein und raus gequetscht habe und n bisschen Lackierung ab ist, geht's eigentlich ganz gut.. ärgert mich zwar, dass da jetzt überall Lack ab ist, weil das bedeutet später wieder hämmern, wenn ich das noch Mal auseinander bekommen will und angefangen hat zu rosten, aber 🤷🏽‍♂️

Auch sitzen die Bronzelager nach wie vor zu locker in den Fassungen .. vielleicht versuch ich es mit schraubenkleber und hoffe auf den Dreck der sich mit der Zeit da ablagern wird

Der Grund warum ich trotzdem auf die Bronzelager setze ist der, das sie dir Aufhängung komplett grade machen.
Die ist wohl original so schief wie sich bei mir alles abgenutzt hat 🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️
Hatte zuerst IO Hawk verflucht und mich daran zurück erinnert, dass die mir wohl damals ohne mein Wissen, ein B oder C Waren Scooter vertickt haben (glaube ich trotzdem nach wie vor dran), aber beim spanischen Verkäufer auf der Internetseite sind die Bronzelager auch genau so abbildet.
Folglich würde sich das immer wieder so abnutzen (die Iglidurlager sogar noch schneller) und da sind die Bronzelager mit den den nicht ganz korrekten Massen dann doch das kleinere Übel von allem - in den Schwingen selber setze ich aber trotzdem auf die Iglidur Lager :)
 

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Wieviele Drehmomentstützen sind den im Orginal Zustand pro Achse verbaut, ich wage mich zu erinnern das es 4 Stück waren…???
Hier mal mit den sprengringen:
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Bei meinem Legend von Frühjahr 21 gibt es keine Seegerringe auf der Welle und keine Drehmomentabstützung zwischen den Schwingen. Innen ist nur je eine M12er Scheibe DIN 125, die allerdings eigentlich zu weich für diesen Zweck ist. Drehmomentabstützungen habe ich nur auf der Außenseite der Schwingen.
 
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