RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Jau, aber auch nur, wenn du zipv3 wählst, wählst du Legacy DownG, dann klappt es auch mit mi.cfw nicht.

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein e scooter (Xiaomi pro 2) geholt und habe mit die down G App es versucht schneller zu machen doch jetzt geht mein Display nicht also Akku Anzeige bringt immer rot und KM/ Anzeige ist immer auf 0

Würde mich auf eine Hilfe sehr freuen

Konntest Du das Problem mit der CFW Seite lösen? Ich hab den Browser mehrfach neugestartet und die Cookies gelöscht, bekomme leider seit Tagendie gleiche Fehlermeldung.

Es lässt sich schon gar nicht der Strom im Sportsmode von 25A auf einen anderen Wertebereich stellen - der Regler bewegt sich, die Zahl ändert sich aber nicht.
Entschuldige die späte Antwort. Nein, ich konnte das Problem mit der Seite nicht lösen, leider und hab dann irgendwann aufgegeben.

Habs grad nochmal probiert, mit Einstellung DownG und zipv1/v2 geht's genau einmal, dann erst wiedernach Browser-Neustart (Cookies , Verlauf, Cache löschen.

Alternativ über debug die .bin runterladen und mit dem VLT-Zipper in Zip umwandeln:

Hallo zusammen,

habe jetzt bereits einige Stunden gelesen und bin jetzt eher verwirrt als abgeholt da es hier vorwiegend um den 1S geht.

Ich habe 2 nagelneue Mi3, die ich gemäß Anleitung aktiviert und mit neuestem Update versehen habe, mit der Materie hier habe ich mich erst danach auseinander gesetzt.
Mein Wunsch wäre die Geschwindigkeit auf 22 zu setzen, oder besser temporär auf 25 wie mit der GM beschrieben. Also nach Neustart wieder original auf 20.

Geht das bei den neuen Dingern überhaupt noch ohne die FW zu Flaschen?

Gruß Uli

Hallo zusammen,

habe jetzt bereits einige Stunden gelesen und bin jetzt eher verwirrt als abgeholt da es hier vorwiegend um den 1S geht.

Ich habe 2 nagelneue Mi3, die ich gemäß Anleitung aktiviert und mit neuestem Update versehen habe, mit der Materie hier habe ich mich erst danach auseinander gesetzt.
Mein Wunsch wäre die Geschwindigkeit auf 22 zu setzen, oder besser temporär auf 25 wie mit der GM beschrieben. Also nach Neustart wieder original auf 20.

Geht das bei den neuen Dingern überhaupt noch ohne die FW zu Flaschen?

Gruß Uli
Hier steht alles drin wegen dem neusten Updates und wie man vorgehen kann /muss/sollte.....
Lesen, verstehe, anwenden,....
Gelesen, nicht verstanden, dann nochmal von vorne anfangen.....

Hi,

Ich hab ja den S1 aus der 1. Generation und damals am Anfang direkt geflascht mit der alten Methode. Nun habe ich es schon etwa 1 Jahre oder länge nicht gefahren und wollte es letzte Woche.
Hab aber gemerkt das er im Sportmodus nicht mal über 25km/h kommt.
Habe keine Xiaomi Home App und auch keine Updates gemacht.
Ok dann dachte ich ich flasche es einfach neu. Habe mich dank dem super Forum eingelesen und nach Anleitung versucht. Doch ich bekomme immer diese Data Error Meldung.
Was mache ich falsch oder muss ich machen?

1-1.webp
Screenshot_20230426_140132_ScooterHacking Utility.webp
Screenshot_20230426_140138_ScooterHacking Utility.webp
Screenshot_20230426_140142_ScooterHacking Utility.webp

Eigentlich will ich nur maximal 25km/h fahren aber gerne den Tempomat und das er direkt aus dem Stand losfährt ohne das ich erst anschieben muss.
Hab leider kein gescheite Hilfe auf deutsch gefunden die mir bei dem Problem hilft und hoffe Ihr heflt mir. Danke schon mal.