Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Olli_69,
diese erste Einschätzung hilft mir schon sehr.
Leider ist mein Wissen auf dem Gebiet echt sehr begrenzt und ordentlich eingerostet, deshalb noch ein paar weitere Fragen. Vielen Dank bereits im Voraus!
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals die Region geändert hatte und das ist vermutlich über eine Änderung der Seriennummer erfolgt ..
Ich habe soeben auf einem alten Galaxy S5 (mit Cyanogenmod 13.0 / Android 6.0) die aktuellste Version von SHU installiert. Eine Verbindung zum Roller kann ich herstellen, leider stürzt die App immer ab, sobald ich den Roller anklicke. Dementsprechend kann ich nicht sicher prüfen, ob die Seriennummer geändert wurde, ich gehe derzeit aber davon aus.
Die Seriennummer die ich in der Xiaomi App finde, scheint auch nicht mit der Seriennummer auf dem Roller übereinzustimmen.
Ich habe mich durch die Threads gearbeitet und für mich sieht das leider schon sehr komplex aus ..!
Mist, es gibt also keine "Laien-sichere" Methode, das blinkende Bremslicht wieder loszuwerden, da ich die Seriennummer bei BLE auch nicht ändern kann?
Bedeutet dann, mir bleibt nichts anderes übrig, als mich noch intensiver mit ST_LINK und MiDu Flasher zu beschäftigen und mein Glück zu probieren?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Paddy