RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Jaja hab ich schon gelesen .. aber verstehe es jetzt besser!!:ROFLMAO:
Das erklärt natürlich jetzt warum der G30 mit der Geschwindigkeit hoch geht wenn Tempomat niedrig eingestellt ist.
:LOL:
Und wie kann ich jetzt meine 35 KM/h mit Tempomat und GM vereinen. bei GM fährt er ja nur max 25
Ich fahre hauptsächlich im GM Modus und nutze die GM free app mit dem Auto GM und der fährt dann die von mir in der Cfw Eingestellten Geschwindigkeit. Fahre mit GM auch meine 35+kmh ohne probleme.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Bekomme immer wieder Fehler 21 nach dem Versuch eine Firmware zu flashen. Egal ob CFW oder Vanilla, immer das gleiche Verhalten, bricht mit der Meldung die am Bild abgebildet ist den Flashvorgang ab, trennt die xiaoflasher app und dann kommt die rote 21 am Display des Scooters.. Habe es auch mit der Scooterhacking App probiert, aber die bricht auch ab, mit der Meldung Data corrupt, power cycling your vehicle and phone.. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_20210414_220051_eScooter.m365Info.webp
    Screenshot_20210414_220051_eScooter.m365Info.webp
    59 KB · Aufrufe: 45
Xiaoflasher App bitte nur für Xiaoflasher CFW verwenden. Für SH CFW die SHU oder M365downG verwenden.

Fehler 21 bedeutet: Kommunikationsfehler mit dem Akku - sollte nicht mit dem Flashen der DRV in Verbindung stehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Damatl
Ja, ich habe mit xiaoflasher geflasht, war mir nicht klar dass ich das nicht soll.. Hab versucht eine Original Software wieder auf zu spielen über xiaoflasher, aber es wird immer wieder mit dem Fehler abgebrochen.

Ergänzung: Man man muss über den Button "back to stock" flashen, dann geht's. Danke für deine Hilfe!

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
DPC und Tempomat geht durchaus, ist aber nicht wirklich geschickt. Hatte es Mal bei einem Essential. Der hat eh so wenig Power, dass man immer Vollgas gibt also war es mir Wurst.

Ich habe über Scooterhacking versucht auch den Fußgänger Modus schneller zu machen (20km/h), habe die Region auf Global gestellt, aber die Eingaben die ich für den "Fußgänger" Modus mache, werden vom Scooter ignoriert!?!?!

Ja, das ist derzeit so. Die SH CFW ignoriert die Common Serial mit ECO Modus und hat immer Pedestrian wie in Standard EU/DE Serial aktiv. Evtl. bei ner zukünftigen Revision wieder anders.

• Hilfreich!
Reaktionen: Damatl
Hallo auch!
ich weiß nicht ob das hier überhaupt richtig ist. Aber wo kann ich bei der App diese tolle Übersicht finden die hier alle mit der bitte zur Überprüfung posten.
Und gibt es bei der, übrigens tolle, App eine Möglichkeit sich die gefahrene KM einer Tour anzeigen zu lassen.
Klar könnte ich dafür die Original App benutzen aber auf die wollte ich ja eigentlich verzichten.
Sorry, für die Noopigen Fragen von mir.

edit: Hab mir eine CFW gebastelt und geflasht. Kann das voll daran liegen?