Deshalb war ich ja auch so verwundert, daß er mit der 236 Vanilla über 25 km/h fährtJa sollte eigentlich. Das sollte die Rennleitung aber nicht sehen, denn die wissen dann warum
Wenn es die Vanilla ist, blinkt es definitiv.Da muss ich aber schauen ob es blinkt
Du meinst 236, meiner ist der pro2
Ok, eingelesen habe ich mich jetzt. Offensichtlich kann man also die Originalfirmware irgendwo aus dem Internet runterladen.Dann lies dich mal hier ein: Link
Post automatically merged:
Change Region auf DE stellen.
Und dann installier mal die DVR304 Vanilla, die ist deutlich besser, damit kommt der Roller auch den Berg hoch.
Die FW direkt aus dem Roller laden geht nicht.Ok, eingelesen habe ich mich jetzt. Offensichtlich kann man also die Originalfirmware irgendwo aus dem Internet runterladen.
Allerdings war meine Frage ja, ob man die Firmware auch direkt aus dem Roller laden kann, um genau zu wissen, was die aktuellen Einstellungen sind, um diese dann im Rahmen der elaubten Toleranzen zu modifizieren.
Schade nur, dass man hier als Vanilla Firmware nur die DRV 304 herunterladen kann und auf meinem Roller die 225 installiert ist. Bekommt man die auch irgendwo?Die FW direkt aus dem Roller laden geht nicht.
Über die Webseite kannst du „Versions spoofing“ abwählen….Eine Frage habe ich noch, das Erstellen der fw geht ja über die Webseite aber auch über die app selber.
Welchen weg soll man wählen?
Vielen Dank für die Info. Leider ist dort die 225 nicht zu finden. Wo kommen diese Firmwares eigentlich her, wenn es nicht möglich ist, die Firmware aus dem Roller auszulesen?Vieles findet man hier: https://files.scooterhacking.org/firmware/
Ich kann Dir die 3.0.4 aber nur wärmstens empfehlen, D Diko!
Updatefiles werden aus der offiziellen App über Netzwerkstricks umgeleitet auf eigenen Speicher statt auf den Roller.Wo kommen diese Firmwares eigentlich her, wenn es nicht möglich ist, die Firmware aus dem Roller auszulesen?
Kannste doch im Generator, verstehe das Problem nicht.Ich will doch nur das Speedlimit von 20 auf 22 km/h hochsetzen, weil ich sonst immer nur mit 18 km/h rumeiere.
Weil des die Versionsnummer für den Pro2 ist.Und noch eine Frage. Wenn es eine DRV3.0.4 gibt, warum wird die Firmware dann nicht von meiner Xiaomi Home als Update angeboten und behauptet, dass alles auf dem neuesten Stand ist?
Mit der SHU App, hier selber auf die 22km/h erhöhen: https://pro2.cfw.sh/Ich will doch nur das Speedlimit von 20 auf 22 km/h hochsetzen
1sWeil des die Versionsnummer für den Pro2 ist.
Ok, danke für die Info. Schade, dass das anscheinend niemand für die 225 Firmware getan hat.Updatefiles werden aus der offiziellen App über Netzwerkstricks umgeleitet auf eigenen Speicher statt auf den Roller.
Ja, aber nur mit der DRV 304 Firmware und die gibts ja anscheinend für den 1s nicht. Und dann habe ich laut diesem Forum das Problem, dass der Roller die Global-Settings benutzt, was bedeutet, dass das Speedlimit auf 25 km/h anstatt 22 km/h gesetzt wird und das will ich ja nicht.Kannste doch im Generator, verstehe das Problem nicht.
... und genau das führt ja, wenn man dem Forum glauben mag, zu Problemen, oder?Weil des die Versionsnummer für den Pro2 ist.
Dann stelle doch im Generator die beiden Regionen auf 22... dafür ists doch ein Custom Firmware Generator und eben nicht der kram von der Stange. Bezüglich komptabilität kann ich dir aber nichts sagen...Ja, aber nur mit der DRV 304 Firmware und die gibts ja anscheinend für den 1s nicht. Und dann habe ich laut diesem Forum das Problem, dass der Roller die Global-Settings benutzt, was bedeutet, dass das Speedlimit auf 25 km/h anstatt 22 km/h gesetzt wird und das will ich ja nicht.
Hab mir hier jetzt deine letzten Beiträge durchgelesen.Ok, danke für die Info. Schade, dass das anscheinend niemand für die 225 Firmware getan hat.
Ja, aber nur mit der DRV 304 Firmware und die gibts ja anscheinend für den 1s nicht. Und dann habe ich laut diesem Forum das Problem, dass der Roller die Global-Settings benutzt, was bedeutet, dass das Speedlimit auf 25 km/h anstatt 22 km/h gesetzt wird und das will ich ja nicht.
... und genau das führt ja, wenn man dem Forum glauben mag, zu Problemen, oder?
(Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin neu in dem Thema.)