RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Mal ne frage am rande, funzt euer SHU zur zeit mit dem Pro 2 ? Meins verbindet sich seit dem Update vom 22.6 net mehr, bleibt bei pairing stehen. Mein G30D funzt ohne Probleme

ESC 0623, BLE 0129, BMS 0141 , SHUT Version 1.3 vom 22.06.2021

Hab das Problem auch schon auf Discord in der SHU Gruppe gemeldet

In nen anderen Forum sowie in einer FB Gruppe haben auch welche das Problem :/

ESC 0623, BLE 0129, BMS 0141 , SHUT Version 1.3 vom 22.06.2021

Hab das Problem auch schon auf Discord in der SHU Gruppe gemeldet

In nen anderen Forum sowie in einer FB Gruppe haben auch welche das Problem :/
Muss ich morgen auch mal schauen. Hab die SHU vermutlich seit dem Update nicht mehr verwendet und bin evtl. Auch betroffen.

• Hilfreich!
Reaktionen: OPC85
Hallo,

habe gerade meinen Pro 2 bekommen und lese mich hier jetzt mal ein :D

Gibt es "Standardwerte" welche sich als bewährt herausgestellt haben mit denen man am Besten fährt?

Bei mir scheint er nirgends die Presets zu übernehmen, kann diese am Handy/Pc zwar anklicken aber es ändert sich nichts an den Werten in den einzelnen Unterpunkten.

lg

Gibt es "Standardwerte" welche sich als bewährt herausgestellt haben mit denen man am Besten fährt?
Nein, selbst testen, was der Roller schafft auf der eigenen Strecke mit dem eigenen Gewicht.
Bei mir scheint er nirgends die Presets zu übernehmen, kann diese am Handy/Pc zwar anklicken aber es ändert sich nichts an den Werten in den einzelnen Unterpunkten.
Presets sind kaputt.

Hallo zusammen,

das ist eine wirklich tolle Anleitung - vielen Dank für die Mühe :-)

Hat jemand von euch evtl. für den 1S für einen ca. 85kg schweren Menschen die perfekten Einstellungen?

Der Roller wird nur im flachen Land mit extrem wenig Steigungen gefahren, eine Maximalgeschwindigkeit von 27-28km/h wäre toll.

Und wenn möglich würde ich die CFW gerne mit dem Brems-Trick oder GM aktivieren können, so dass bei einem Ausschalten und Neustart die legalen Werte wieder drin sind.

Geht das? Wäre toll, wenn mir hierbei jemand helfen könnte, da mir die ganzen Fachbegriffe trotz intensiven Lesens leider noch nicht so geläufig sind.

Viele Grüße und Danke euch
Mischa

Moin und vielen Dank für die Anleitung. Hat soweit auch alles geklappt mit der CFW so wie ich es wollte bis auf das verbinden mit der App. Ich kann den Mi Pro2 zwar noch verbinden, aber dann blinkt der Rote Schraubenschlüssel und eine 1 im Display und der Roller blinkt.
Die CFW habe ich über die verlinkte Website erstellt und über die auf dem Roller vorhandene Software geflasht (siehe Bild).
Muss ich eventuell zu erst auf Vanilla DRV223 flashen und dann die CFW DRV223 drauf flashen?

Anhänge

• Screenshot_20210707-202837_downG.webp
    Screenshot_20210707-202837_downG.webp
    24,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen,

das ist eine wirklich tolle Anleitung - vielen Dank für die Mühe :)

Hat jemand von euch evtl. für den 1S für einen ca. 85kg schweren Menschen die perfekten Einstellungen?

Der Roller wird nur im flachen Land mit extrem wenig Steigungen gefahren, eine Maximalgeschwindigkeit von 27-28km/h wäre toll.

Und wenn möglich würde ich die CFW gerne mit dem Brems-Trick oder GM aktivieren können, so dass bei einem Ausschalten und Neustart die legalen Werte wieder drin sind.

Geht das? Wäre toll, wenn mir hierbei jemand helfen könnte, da mir die ganzen Fachbegriffe trotz intensiven Lesens leider noch nicht so geläufig sind.

Mischa
Ich würde die A mal so lassen wie sie im Generator stehen wenn du keine Steigungen hast. Ansonsten nicht über 28A im Sportsmode

Die maximale Geschwindigkeit kannst du im EU Sportsmode auf min. 33kmh stellen, die wirst du nicht erreichen musst dir aber auch keine Sorgen machen das er vorher abriegelt.
Der 1S schafft die 30kmh sowieso nur bei vollem Akku so ca die ersten 10 min. Dann pendelt er sich bei 27-28kmh ein.
DE Sportsmode/EU Drive kannst du auf 22 stellen.

Dann noch Brake light auf Static und einen Haken bei "no brake light Flash on throttle Release"

Wenn du den Bremshebeltrick verwenden möchtest musst du bei direct Power control noch switchable, brake einstellen. Davon rate ich aber ab. Lass es auf always off und verwende das GM.
Dann fährt er nach dem Starten 20kmh und nach dem GM 30 bzw schnell die gewünschten 27-28kmh.

Beste Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo zusammen,

das ist eine wirklich tolle Anleitung - vielen Dank für die Mühe :)

Mischa

• Hilfreich!
Reaktionen: AndreasN