RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

IMG-20210903-WA0001[1].jpg
IMG_20210830_201155_2.jpg

Firmware

Vieles findet man hier:

Ich kann Dir die 3.0.4 aber nur wärmstens empfehlen, D Diko!
Vielen Dank für die Info. Leider ist dort die 225 nicht zu finden. Wo kommen diese Firmwares eigentlich her, wenn es nicht möglich ist, die Firmware aus dem Roller auszulesen?
Ich will doch nur das Speedlimit von 20 auf 22 km/h hochsetzen, weil ich sonst immer nur mit 18 km/h rumeiere.
Und noch eine Frage. Wenn es eine DRV3.0.4 gibt, warum wird die Firmware dann nicht von meiner Xiaomi Home als Update angeboten und behauptet, dass alles auf dem neuesten Stand ist?
VG

Wo kommen diese Firmwares eigentlich her, wenn es nicht möglich ist, die Firmware aus dem Roller auszulesen?
Updatefiles werden aus der offiziellen App über Netzwerkstricks umgeleitet auf eigenen Speicher statt auf den Roller.
Ich will doch nur das Speedlimit von 20 auf 22 km/h hochsetzen, weil ich sonst immer nur mit 18 km/h rumeiere.
Kannste doch im Generator, verstehe das Problem nicht.

Und noch eine Frage. Wenn es eine DRV3.0.4 gibt, warum wird die Firmware dann nicht von meiner Xiaomi Home als Update angeboten und behauptet, dass alles auf dem neuesten Stand ist?
Weil des die Versionsnummer für den Pro2 ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
  • Hilfreich!
Reaktionen: Codi und Dr.One
Updatefiles werden aus der offiziellen App über Netzwerkstricks umgeleitet auf eigenen Speicher statt auf den Roller.
Ok, danke für die Info. Schade, dass das anscheinend niemand für die 225 Firmware getan hat.
Kannste doch im Generator, verstehe das Problem nicht.
Ja, aber nur mit der DRV 304 Firmware und die gibts ja anscheinend für den 1s nicht. Und dann habe ich laut diesem Forum das Problem, dass der Roller die Global-Settings benutzt, was bedeutet, dass das Speedlimit auf 25 km/h anstatt 22 km/h gesetzt wird und das will ich ja nicht.
Weil des die Versionsnummer für den Pro2 ist.
... und genau das führt ja, wenn man dem Forum glauben mag, zu Problemen, oder?

(Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin neu in dem Thema.)

Ja, aber nur mit der DRV 304 Firmware und die gibts ja anscheinend für den 1s nicht. Und dann habe ich laut diesem Forum das Problem, dass der Roller die Global-Settings benutzt, was bedeutet, dass das Speedlimit auf 25 km/h anstatt 22 km/h gesetzt wird und das will ich ja nicht.
Dann stelle doch im Generator die beiden Regionen auf 22... dafür ists doch ein Custom Firmware Generator und eben nicht der kram von der Stange. Bezüglich komptabilität kann ich dir aber nichts sagen...

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ok, danke für die Info. Schade, dass das anscheinend niemand für die 225 Firmware getan hat.

... und genau das führt ja, wenn man dem Forum glauben mag, zu Problemen, oder?

(Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin neu in dem Thema.)
Hab mir hier jetzt deine letzten Beiträge durchgelesen.
Aber ich steig da nicht mehr durch.
Welchen Roller hast du denn nun?
Wenn 1s solltest du auf die DRV304 updaten.
Da kannst du in dem VLT_Firmwares Thread bei Bedarf auch auf DE 22kmh patchen. Das Serien Nr. Problem hast du dann nicht da die DRV304 für den 1s offiziell von Xiaomi entwickelt wurde.
Wenn du nen Pro 2 Roller hast nimmst du die DRV236 die ist für den Pro 2 entwickelt worden. Diese kannst du ebenfalls bei Bedarf auf 22kmh patchen mit dem VLT_Firmwares thread.

Verstehe nicht was du mit deiner 225 vor hast.🤷‍♂️
Die ist doch sehr viel älter und bei weitem nicht so gut.

Moin Leute, ich bin neu hier :D

Ich habe seit ein paar Monaten einen Xiaomi Mi Scooter Pro 2, in Deutschland-Version.

Mittlerweile habe ich jetzt die meisten Seiten hier gelesen und finde leider keine richtige Lösung für mein Vorhaben:
Ich möchte gerne die normalen 20km/h bzw. die 22km/h um die tatsächlichen 20km/h zu erreichen, einstellen. Zusätzlich möchte ich aber auch den Strom erhöhen, da ich in einer sehr hügeligen Umgebung wohne. Einige Straßen komme ich nur mit 7 - 10km/h hoch. Damit bin ich ein Verkehrshindernis und eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Dass ich die Berge nicht mit 20km/h hoch komme ist mir zwar klar, aber ich denke mal 13-15km/h sollten doch drin sein...

Ich möchte gar nicht schneller als die 20km/h fahren, aber mehr Strom / mehr Leistung an Steigungen zur Verfügung haben.
Gestern und heute bereits ich schon einige Firmwares auf den Roller gespielt, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, die mich zufrieden stellt. Hinzu kommt, dass ich die letzten Versuche immer so ein ruckeln hatte, dass der Motor beschleunigt hat und dann wieder sofort gestoppt hat, also so ein ruckeln während der Fahrt, auch auf flachem Untergrund. Ich schiebe es aber mal auf den sich leerenden Akku (unter 30%), da das nur aufgetreten ist, als ich den Strom höher als 28A gestellt habe. Drunter war alles in Ordnung.

Was muss ich nun einstellen, dass ich möglichst um die 30-35A an Strom zur Verfügung habe, aber der Roller nur bis 20/22km/h beschleunigt und dann abregelt? Und das gerne Dauerhaft, mit jedem Starten des Rollers sofort aktiv, ohne Bremshebeltrick und sowas...

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Gruß,
Tim

Hi T Timmitus
Hast du mal eine VLT Firmware ausprobiert?
Deinem Vorhaben nach hört sich das so an als ob das etwas für dich sein könnte.

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley und Dr.One