RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Glaub für dich wäre die vlt Firmware genau das richtige https://rollerplausch.com/threads/v...rmware-und-vieles-mehr.3197/page-9#post-36043 ansonsten hast das ruckeln mit vollen oder leeren aku? kann was mit dem Ampere Werten zu tun haben
Funktioniert in der Vanilla Firmware der "Tempomat"? Ich habe keine Informationen dazu gefunden. Das Ruckeln ist unabhängig vom Akkuladestand. Ich hatte es bei voll geladenem Akku und auch bei 65% Akkuladung.

Also ich habe jetzt den Tipp von Dogmata Dogmata befolgt und die VLT-Firmware installiert. Ich bin begeistert. Der E-Scooter macht jetzt genau das, was ich will. Kein Ruckeln mehr, spritziger Anzug und den Berg schafft er jetzt mit 11 km/h auch wieder. Vielen Dank für den Tipp!

Hallo Rollerfreunde!

Ich habe meinen Roller nach langem ausprobieren für mich perfekt geflasht, leider habe ich die Datei nicht mehr.

Ich wollte nun den Roller meiner Frau genauso aufsetzen und schaffe es nicht, daß das Bremsverhalten gleich ist.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit vom Roller aus die Daten genau auszulesen?

Erstellt habe ich mit und geflasht habe ich mit scooter Hacking utility.

Bin für Eure Tips sehr dankbar.
LG Chris

Wenn Du die seinerzeitige Datei nicht abgespeichert hast, hast Du da keine Chancen. Was das "Bremsverhalten" betrifft, geht's da vermutlich um die KERS-Einstellung.

BTW, herzlich willkommen hier im Forum! :)

Danke für die Begrüßung :)

Und auch ein Danke an die fleissigen Schreiberlinge hier - ihr habt mir schon sehr geholfen :)

Mir geht's vorallem darum, wenn ich den Bremshebel (EU Modell, nur ein Bremshebel links) kurz antippe und wieder loslasse setzt die Motorbremse sanft ein, wenn ich dann nochmal antippe verstärkt sich die Motorbremsung weiter .

Keine Ahnung welche Parameter ich damals wie verändert habe :)

Eventuell habt ihr ja ne Idee....

Danke für eure Zeit und schönen Abend !
LG Chris

Hey, ich habe seit ca einer Woche einen Mi Pro 2 und hatte das Problem, dass er immer nur so 17-19kmh fährt auf ebener Strecke. Ich dachte es würde an der Motorleistung liegen, also habe ich den auf 40A im Sport Modus gesetzt. Jetzt fährt er zwar 19-20, aber leider immer noch nicht die eingestellten 23 (er macht 23 mit dem Rad in der Luft). Ich hatte ihn jetzt probeweise mal auf die EU Region gestellt und da macht er ohne Probleme die 25kmh, also müsste der Motor ja doch ausreichend sein. Wie schaffe ich es jetzt, dass er in der DE Region konstant die 21-22kmh halten kann?

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Mit der SHU App (load custom-make firmware) bei dem Pro 2 auf zb 28A Sport stellen, Geschwindigkeit im DE Modus auf 22km/h + EU auf zb 32km/h.
DirektPowerControll (DPC) auf flat, 300 lassen (kannst wg der besseren Beschleunigung auch auf 600 stellen). Brake Light Mode 255, static + flashen.

Luft aufpumpen, siehe Tabelle (Dein Gewicht in der FAQ, in meiner Signatur verlinkt) und mit der SHU App, auf "change region - german manouver klicken, wenn Du schneller als 22km/h fahren willst. Wiegst Du mehr als 95kg, dann flashe 1 km/h mehr drauf.