Beim 1S ist zusätzlich zu beachten, dass das BMS deutlich früher "zu"macht. Eine Erhöhung auf über 30A ohne Zusatzakku also ohne Effekt bleibt.
Nur wenn tatsächlich benötigtWerden die standardmäßigen Ampere (bei current draw) permanent gezogen oder nur wenn sie auch tatsächlich gebraucht werden?
current drawIst das auf current draw oder current limit bezogen?
Ja hi, danke.Hey Sigi, herzlich willkommen im RP Forum
Nur wenn tatsächlich benötigt
current draw
Da zitiere ich mal aus einen Beitrag von heuteAber das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn eigentlich ist doch in DE bei beiden alles gleich bis auf die Batterie-Kapazität
Aus welchem Thread ist dann, ich möchte da auch mitlesen.Da zitiere ich mal aus einen Beitrag von heute ist
Drehmoment ist abhängig von Motor Strom und KV. Bei gleichem Strom hat der Motor mit niedrigerem KV mehr Drehmoment. Der S1 fährt aber auch mit weniger Strom und hat einen schwächeren Akku. Das überwiegt wahrscheinlich dem Vorteil des niedrigeren KV und der hat unterm strich trotzdem weniger Drehmoment.Aus welchem Thread ist dann, ich möchte da auch mitlesen.
Aber das ist ja interessant. Einerseits hätte ich jetzt echt gedacht, dass die aus Kostengründen den gleichen Motor so oft verbauen wie es nur geht. Aber OK. Aber das hier machts ja dann noch merkwürdiger wieso der S1 theoretisch nur 14% und der Pro2 hingegen 20% Steigung schaffen soll. Das müsste dann ja laut deinem Screenshot doch sogar eher andersrum sein, also so dass der S1 durch den höheren Drehmoment besser steigen können sollte. Beziehen sich die 14% dann vielleicht auf den 250er Motor der normal verbaut wird und die Daten nicht angepasst wurden?
Doch sind sie! Und zwar nur bei den eKFV Modellen vom Pro2 und 1S. Deswegen findet man außer in Deutschland überall nur abweichende Angaben. Also der eKFV DE 1S und Pro2 sind tatsächlich komplett technisch identisch, bis auf den Akku und das Gehäuse.Da zitiere ich mal aus einen Beitrag von heute
Motoren sind wohl auch nicht gleich nur wegen der Wattzahl
Exakt, ausser dass es auf einen eKFV 1S nicht zutrifft, da dieser den Motor vom Pro2 ab Werk hat.Drehmoment ist abhängig von Motor Strom und KV. Bei gleichem Strom hat der Motor mit niedrigerem KV mehr Drehmoment. Der S1 fährt aber auch mit weniger Strom und hat einen schwächeren Akku. Das überwiegt wahrscheinlich dem Vorteil des niedrigeren KV und der hat unterm strich trotzdem weniger Drehmoment.
Limitierung ist und bleibt beim eKFV 1S der Akku.
Ja so ungefähr.Ist das so richtig?
Ich war durch Blises-Beitrag verwirrt, das Thema ist ja schon ein bissel unübersichtlich wenn man sich noch nicht so auskennt. Aber ich hatte dann aber gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht verwirrt sein muss und den Beitrag wieder gelöscht damit nicht noch mehr hier verwirrt werden.Die 41V beziehen sich auf einen Voll geladenen 36V Akku... 10 Zellen, je Zelle nominal 3,6V. Lade und Entladebereich ist üblicherweise bei LiIon 18650: 4,2V bei voll und 2,9V bei leer, unsere Roller nutzen davon ab Werk 4,15V bei voll und 3,2V bei leer.
War ich zu schnell oder du zu langsam S Sigi![]()
![]()
Es gibt keine 2 Möglichkeiten zum Lichtverhalten entweder blinkt es beim Bremsen oder halt nicht, ne Möglichkeit vorher ne boolean abzufragen ob das Licht an oder aus ist ist in der Firmware nicht vorgesehn.Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe möchte ich aber, dass das Rücklicht beim Bremsen leuchtet (nicht blinkt) so als wäre das Licht eingeschaltet aber eben nur solange man die Bremse betätigt.
Brakelightmode "static" und 255 und Haken rein bei no brake light flash on throttle releaseUnd was was muss ich dafür einstellen, damit bei ausgeschaltetem Licht nichts blink oder leuchtet und bei eingeschaltetem Licht auch alles bleibt wie es ist?
So rum gehts nicht automatisch, heisst du musst dann immer die Region selbst manuell umstellen.Bei DE regio - Drive würde ich auf 30 km/h gehen damit ich über die Scooter Companion App das GermanManeuver temporär auf DE umzustellen kann und der Scooter seine ca. 30 km/h schafft. Nach dem Reboot sollte der Sccouter aber wieder in den (festeingestellten) EU Modus / EU Region.