Ich hatte das zu Anfang auch oefter. Ich vermute es lag daran das ich zu ungeduldig war beim GM aktivieren, und sofort nachdem ich den knopf gedrueckt habe das handy gesperrt und losgefahren bin. Das koennte den Prozess unterbrochen haben weil ich der app nur Bluetooth Rechte eingeraeumt habe solange sie geoeffnet ist, und Hintergrund apps auch vom Betriebssystembeliebig gekillt werden koennen um Speicher frei zu machen.Allerdings ist mir heute bevor ich die Firmware sowieso geflasht habe beim Standard German Manouver mit normaler Firmware aufgefallen, dass sich der unlocked modus nicht mehr deaktivieren wollte. Weiß jemand woran das liegt? Keine Ahnung ob das jetzt mit der CFW auch noch passiert, aber im ernstfall wäre das natürlich kritisch. :O
Ahh stimmt, das könnte bei mir auch der Fall gewesen sein. Ich warte mittlerweile auch länger, es piept ja ein paar mal und dauert ein bisschen bis die Toast Message mit der abgeschlossen Nachricht erscheint. Das habe ich erst später realisiert (nachdem ich den Fehler hatte)Ich hatte das zu Anfang auch oefter. Ich vermute es lag daran das ich zu ungeduldig war beim GM aktivieren, und sofort nachdem ich den knopf gedrueckt habe das handy gesperrt und losgefahren bin. Das koennte den Prozess unterbrochen haben weil ich der app nur Bluetooth Rechte eingeraeumt habe solange sie geoeffnet ist, und Hintergrund apps auch vom Betriebssystembeliebig gekillt werden koennen um Speicher frei zu machen.
GM funktioniert indem es die Seriennummer auf eine internationale wechselt, dann das dashboard neu startet sodass es auf die EU speed limits wechselt, und dann die Seriennummer zurueck auf das original deutsche stellt. Beim naechsten Neustart sieht das dashboard die deutsche seriennummer und aktiviert deutsche speed limits. Wird der Prozess unterbrochen bevor die deutsche nummer wieder gesetzt ist dann greift auch nach einem Neustart das deutsche limit nicht. Nachdem mir das mehrmals passiert ist achte ich darauf das Handy erst zu sperren bzw. die app zu schliessen sobald wieder eine deutsche Seriennummer angezeigt wird. Seitdem ist das Problem nie mehr aufgetreten.
Man koennte alternativ auch DPC per register method ueber Scooterhacking Utility verwenden, das ist nach einem Neustart garantiert nicht aktiv.
XiaoGen 3.0.1?Klasse, danke!
...
DRV: 3.0.1
....
Gibt es hier etwas zu beachten, oder kann ich direkt loslegen mit CFW + SHU / German Maneuver?
Hey mhdot,Nein, die Xiaomi 1S haben aktuell die Version 3.0.1 als aktuelle Werksfirmware. Ist nur ein Zufall das Xiaogen die gleiche Versionsnummer hat.hier im Thread wird ausschließlich die Custom Firmware von Scooterhacking mit deren Möglichkeiten besprochen. Eine deutsche Xiaogen Anleitung darf aber gerne hier im Forum erstellt werden, da hätte face-ltd sicher auch nichts dagegen.
Version spoofing / Versionsvortäuschung
Hindert, das ihr offizielle Updates von der Xiaomi Mi Home App annehmen könnt.
Und wenn wir schon zum Thema Updates kommen: Wer mit Custom Firmwares spielen will sollte niemals über die Mi Home App Updaten! Xiaomi/Ninebot schläft auch nicht und liefert Updates aus, die das flashen von CFW verhindert oder verhindern soll. Derzeitig sind zwar alle bekannten Versionen wieder beschreibbar/Downgrade-fähig, aber wer weiss was in Zukunft auf uns zu kommt.
Als "German Manoveur" bezeichnet man eine Methode mittels derer die Region temporär geändert wird, um damit einhergehende Möglichkeiten nutzen zu können. Ob Du nun das "German Manoveur" mittels der App A, B, "GM Free", SHU oder sonst wie durchführst, ist eine reine Geschmacksfrage!Ist die Version dennoch mit SHU und GM nutzbar? Und gibt es Nachteile von GM im Vergleich zu SHU?