Einfach auf "hilfreich" klicken, passt schonVielen lieben dankdas war die Lösung für mein Problem. Ihr seit echt Top
Einfach auf "hilfreich" klicken, passt schonVielen lieben dankdas war die Lösung für mein Problem. Ihr seit echt Top
Diese BLE Version ist sehr interessant bei dem 1s.BLE 1.5.5
Soweit ich mitbekommen habe biete die BLE155 den selben Flashschutz wie BLE157.Diese BLE Version ist sehr interessant bei dem 1s.
Wurde scheinbar nicht per Update ausgerollt.
Bei dem 1s ging es direkt von BLE136 zu der aktuellen BLE157.
Nur der Mi 3 scooter welcher dem 1s ja sehr ähnlich ist, hat ein BLE155 Update via Xiaomi Home App bekommen.
Wenn es geht, bitte diese BLE nicht überflashen.
Wäre super wenn du mal probieren könntest ob diese BLE155 auch die "anti hacking" zertifikats basierte Sperre drin hat.
Um das zu testen, bitte mit m365 Downg eine Vanilla DRV319 flashen.
Die drv319 findest du hier:
RP ✔️ - VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr
Verstehe absolut nicht, was das Problem ist und warum hier auf hohem Niveau gemeckert wird. Ich bin euch so dankbar für all die Arbeit. Ich habe einen Mac und ein iPhone und schaffe es dennoch innerhalb von 5min eine VLT Firmware zu erstellen UND aufs Handy zu laden UND zu flashen ! Dann sollte...rollerplausch.com
Dort bitte die besagte DRV319.bin + VLT-Zipper runterladen.
VLT-Zipper muss erst wie in dem verlinkten Beitrag eingerichtet werden.
Dann ziehst du die Vanilla DRV319.bin auf die Bat Datei. (alles auch in dem Beitrag beschrieben)
Die Somit erstellte zip Datei kannst du nun probieren mit Downg zu flashen.
Wenn das klappt, müsste sich die in downg angezeigte DRV Version zu 319 geändert haben.
Wenn nicht, bleibt die DRV Version gleich. (321)
Wäre super wenn du das mal machen könntest und dann hier berichtest.
Beim Mi 3 ja... beim 1S ist sie bisher noch nicht in Erscheinung getreten, daher ist der Test auch wichtigSoweit ich mitbekommen habe biete die BLE155 den selben Flashschutz wie BLE157.
Vielen Dank!Hi Leute, erstmal danke für die Antworten
Ich gebe zu es erschlägt einen etwas wenn man sich vorher noch nie mit dem Thema befasst hat… vor allem will ich nix kaputt machen
Aber ich werde testen und berichten
LG
Vielen Dank für die schnelle Antwort, muss mal schauen ob ich da durchsteigeDu hast einen neuen v3.1 Controller - dieser ist nicht mit den älteren Firmwares und SHFW kompatibel. Typisch dafür ist, dass der Scooter sich nicht mehr ausschalten lässt.
https://rollerplausch.com/threads/n...-brickgefahr-bei-drv-downgrade-vorgehen.5187/
Du kannst eine DRV319 flashen, um vorschriftsmäßig zu fahren oder dir eine VLT319 erstellen:
RP ✔️ - VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr
⚠️Achtung! Xiaomi hat ein neues Update veröffentlicht welches das Flashen via App verhindert! Bitte nicht die offizielle Xiaomi Home App für ein Update nutzen! --> Weitere Informationen zu diesem Thema HierHierHierHierHierHierHierHierHierHierrollerplausch.com
Andere Möglichkeiten gibt es bisher nicht.
Einfach auf "hilfreich" klicken reicht schonVielen Dank für die schnelle Antwort, muss mal schauen ob ich da durchsteige
Ich würde mal einfach sagen das in der SHU app was nicht richtig eingestellt ist,und wenn ich es noch richtig im kopf habe steht das auch hier im forum drin wie man das alles richtig ein stellen kann. Wenn man sich die Anleitung richtig durch liest und nicht zwischen drin auf hört zu lesen oder einfach was überfliegt.Leute ich hab ein kleines Problem, ich hab nen Pro2 und wollte mit der SH-App mir eine CFW flashen und das DPC per Bremshebel freigeben. Doch jedes mal fährt der Roller auch ohne das ich den Hebel ziehe schon seine 30+ kmh. Grund dafür der wird nur auf nem Firmengelände verwendet, ungeübte Fahrer sollen den auch nutzen können aber nur mit den 20 Kmh und Leute die den Trick wissen und nutzen, können dann schneller unterwegs sein auch ohne App in der Tasche.
Kann mir wer sagen woran das liegen könnte?!
BLE 1.3.6
DRV 1.5.5 CFW
BMS 1.4.1
VG
Hallo
Erst mal danke für die Mühe dieser tollen Anleitung.
Ich habe einen Xiaomi 1S und mich hier im Forum rein gekniet wie ich den flashe und so.
Ich habe trotz oder wegendem vielen lesen leider trotzdem ein Brett vorm Kopf
,denn mein Problem besteht darin das ich bei Steigung mehr Schub brauche und bei gerader Strecke auf meine Endgeschwindigkeit komme. Leider ist mir bis jetzt immer nur das eine oder das andere gelungen aber nie beides.
Da ich aber in einem Tal wohne bräuchte ich halt beides zusammen.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen was ich wie einstellen kann.
Im Anhang ein Bild wie der 1S zur Zeit gestellt ist.