RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Die einzelnen Komponenten stehen in KEINER Abhängigkeit zueinander; zumindest nach bisherigen "Erkenntnissen". Man konnte schon immer alles innerhalb eines Modells mischen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ColonelDudeGuy
Es reicht die ersten fünf Ziffern der Seriennummer vom Etikett abzulesen und hier zu posten oder danach zu suchen. ;)

Guten Tag,
Ich habe einen neuen Xiaomi Pro 2 der noch nicht mit der Orginalen App verbunden war, dementsprechend hatte er kein Update.
Meine Frage ist ob Ich mit der Scooter Hacking App problemlos ein CFW flashen kann oder irgendwas relevantes beachten muss bevor man die App fürs flashen benutzen kann?

Natürlich erstelle Ich mir vorher eine CFW nach meinen Wünschen( Geschwindigkeit, ect.).

So bald der E-Scooter aktiviert ist (was man ja auch per DownG erreichen kann), kann man punkto CFW loslegen; gleich ob nun mit dem Generator des empfohlenen SHU oder einem anderen.

Erstmal Dankeschön für die prompte Antwort👍🏼.
Also MUSS Ich den E-Scooter vorm ersten Losfahren erstmal per App aktivieren und MUSS Ich ihn zwingend Downgraden?

Du musst es aktivieren, sonst fährt er nur ein paar km/h. Siehe Punkt 21, in der FAQ:

Du kannst es mit der Originalen App machen aber achte darauf, dass Du keinen Firmware Update lädst.

Alternativ:

Lade Dir die SHU App runter damit kannst Du Dein Scooter direkt aktivieren und per GM ohne flashen auf 25 bringen.

Anhänge

• Screenshot_20211127-141517_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20211127-141517_ScooterHacking Utility.webp
    30,7 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20211127-141507_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20211127-141507_ScooterHacking Utility.webp
    25,4 KB · Aufrufe: 32
Herzlichen Dank!
Ich würde ihn doch gerne auf etwa 30 km/h bringen, inklusive Bremshebeltrick, Kern ausstellen usw.
Das sollte doch in Grunde kein Problem werden oder?

Ich würde ihn doch gerne auf etwa 30 km/h bringen, inklusive Bremshebeltrick, Kern ausstellen usw.
Das sollte doch in Grunde kein Problem werden oder?
weiß jetzt nicht was du mit Kern meinst vermutlich Kers, ja solange du keine updates bei aktivieren zustimmst ist das kein Problem.
Bedenke aber das der Bremshebeltrick bekannt sein könnte bei einer kontrolle und dir Probleme machen könnte
Oha neue Versionen die evtl wieder mal Drittanbieter Apps aussperren wollen, da wird das Forum ja wieder überquellen von Mimimi

Ich meinte KERS 🙈😅.
Welche Option ausser den Bremshebeltrick gibt es denn ohne ein Android Handy(IOS Handy im Besitz) bei zu haben und trotzdem zwischen der Deutschen Firmware(20km/h) und der CFW zu switchen?