RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

😄 dann bleibt mir leider nichts anderes übrig 🙂.

Ich wollte mich nochmals bedanken für solch schnelle Hilfe und Freundlichkeit!
Es wurde mir sehr geholfen und die neuen Erkenntnisse werden gleich in die Tat umgesetzt 😉✌🏼

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Guten Abend,
Ich habe versucht meinen Xiaomi Pro 2 mit der SHU zu aktivieren wie mir oben beschrieben wurde aber leider hat dies nicht geklappt. Zum Start piept er die ganze Zeit und sollte bei der Aktivierung aufhören zu piepen.
Habe Ich irgendwas nicht bedacht oder muss Ich ihn tatsächlich zum Erststart mit der Originalen App aktivieren?

Ich habe versucht meinen Xiaomi Pro 2 mit der SHU zu aktivieren wie mir oben beschrieben wurde aber leider hat dies nicht geklappt. Zum Start piept er die ganze Zeit und sollte bei der Aktivierung aufhören zu piepen.
Habe Ich irgendwas nicht bedacht oder muss Ich ihn tatsächlich zum Erststart mit der Originalen App aktivieren?
Mit Shu ist es meines wissen nach nicht möglich ihn zu aktivieren, geht neben der mi home app nur mit DownG aber wie oben schon beschrieben gab es Berichte das er danach nie wieder mit der Mi Home App verbinden lässt was sich bei eventuellen Verkauf negativ auswirken kann.
Ich würde die Mi Home App nehmen zum aktivieren, aber auf keinen Fall einen Update zustimmen! Einfach Video anschauen und Mi Home App wieder deinstallieren und rest mit Shu und DownG machen.

Ok, dann werde Ich die Mi Home App zum Aktivieren benutzen.

Wieso brauche Ich die DownG App wenn Ich doch alles mit der SHU erledigen kann?
Dort gibt es doch die Möglichkeit eine eigene angepasste CFW zu kreieren und diese auf meinen Scooter zu spielen oder habe Ich mich nicht genug in die Thematik eingelesen?

Wieso brauche Ich die DownG App wenn Ich doch alles mit der SHU erledigen kann?
Dort gibt es doch die Möglichkeit eine eigene angepasste CFW zu kreieren und diese auf meinen Scooter zu spielen oder habe Ich mich nicht genug in die Thematik eingelesen?
Ja geht um die einmalige Aktivierung von deinen Roller, Rest kannst du in Zukunft alles mit Shu machen

Ok, das hat geklappt.
Gibt es eine Möglichkeit den Scooter mit Hilfe einer Kombination am Scooter zu sperren bzw zu entsperren?

So das Ich kein Handy dafür nutzen muss?
Post automatically merged:

Oben gab es eine Verweis auf FAQ die ich im Abschnitt 21 nachgelesen habe. Dort wurde mir geraten mein Scooter mit einem Passwort zu sichern in der Home app. Jetzt kann Ich in der SHU app den Scooter nicht mehr mit der App verbinden….

Zuletzt bearbeitet:
Spezielle Kombinationsmöglichkeit ist mir nicht bekannt für die Software sperre.
Bedenke aber die Sperre entsperrt sich automatisch nach 6 Stunden selbst oder man steckt den Akku einmal ab und wieder an somit total überflüssig als Diebstahlschutz mal ganz davon abgesehen das man ihn auch einfach wegtragen kann.